Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Wieder kein Sieg für Grafenwörth!

Auchgross-gerungs usvgrafenwoerth usc im vierten Spiel durfte sich Trainer Jürgen Fangmeyer nicht über einen vollen Erfolg freuen. Beim USV Groß Gerungs reichte es für ein 1:1-Remis. Dabei waren die Gäste vor allem in den ersten 45 Minuten die tonangebende Mannschaft, brachten den Ball aber einfach nicht an Torhüter Tobias Mittag vorbei, der der gewohnt sichere Rückhalt des Tabellenführers war.

 

Der USC Grafenwörth übernahm das Kommando, hatte deutlich mehr Spielanteile. Die heimischen Akteure konnten zunächst nicht an die bisher gezeigten Leistungen anschließen, wirkten läuferisch und spielerisch nicht auf der Höhe. Die Gäste spielten munter nach vorne und hatten bei einem Lattenpendler Pech. Wenig später scheiterte Matthias Poschenreithner aus kurzer Distanz an Torhüter Tobias Mittag. Auch eine weitere Chance der Gäste blieb noch vor dem Pausenpfiff ungenutzt. Groß Gerungs rettete sich etwas glücklich ohne Gegentor in die Pause.

Zwei Tore, aber schwache zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichener. Ein schrecklicher Abwehrfehler der Gäster ermöglichte nach 55 Minuten die Führung der Hausherren. Martin Maly ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 1:0. Doch die Freude wehrte nur kurz, denn Grafenwörth schlug zurück. Ein abgefälscher Schuss von Lorenz Haas fuhr im Gehäuse ein. In der Folge probierten es beide Teams mit weiten Bällen. Für die Zuschauer war es nicht besonders attraktiv. Ohne große Einschussgelegenheiten ging die Partie zu Ende, in der die Punkte letztendlich geteilt wurden. Grafenwörth verpasste es in Halbzeit eins, sich einen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen.