Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf bleibt an der Tabellenspitze

Der SC Guntersdorf ist guntersdorf sclitschau scweiterhin das Maß der Dinge. Auch gegen den SC Litschau gab sich dei Gremmel-Elf keine Blöße, spielte munter nach vorne und siegte am Ende vor 120 Zuschauern verdient mit 3:0. Boris Tonev, Petr Gottwald und Johann Gantner sorgten für die Treffer der Guntersdorfer, die weitaus höher hätten zuschlagen können.

 

Die Gastgeber begannen überfallsartig und drückten auf den Führungstreffer. Bei einem Schuss von Georg Kurzweil verhinderte in Minute 10 noch der Pfosten das erste Tor. Wenig später war es aber Petr Gottwald, der nach einer Kombination mit Georg Kurzweil zum 1:0 abschloss. In der Folge war Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor zu sehen. Guntersdorf vergab leichtsinnig die größten Möglichkeiten. Erst fünf Minuten vor der Pause hatte auch Litschau eine riesen Gelegenheit, doch die Gäste brachten den Ball nicht im Tor unter. "Das war einfahrlässiger Umgang mit den gut herausgespielten Möglichkeiten und daher nur eine dünne 1:0-Pausenführung", so Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil.

Guntersdorf bleibt am Drücker

Auch nach der Pause waren es die Heimischen, die weiterhin Druck machten. Doch nach einer Stunde setzte Litschau einen Kopfball an die Stange und gab damit ein kräftiges Lebenszeichen ab. Kurz darauf gelang Boris Tonev aber der erlösende Treffer zum 2:0. Er schloss eine starke Angriffskombination zum 2:0 ab. In der Folge spielte Guntersdorf noch befreiter auf. Kurzweil scheiterte zunächst am Lattenkreuz. Doch der eingewechselte Hansi Gantner schloss in Minute 84 zum 3:0-Endstand ab. „Wenn man 3:0 gewinnt kann man auch über die Vielzahl der vergebenen Möglichkeiten hinwegsehen. Ansonsten konnten wir auch in diesem Heimspiel überzeugen, wobei für mich diesmal neben der starken Mannschaftsleistung  Stephan Petz als Libero eine herausragende Leistung bot und somit wesentlichen Anteil an der Null hatte", freute sich Kurzweil.