Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Sieghartskirchen biegt die Horner Amateure

Da horn-II svsieghartskirchen uscdie Profimannschaft der Horner zeitgleich im Einsatz war, musste SV Horn-Trainer Björn Wagner ohne große Verstärkungen auskommen. Die Heimischen des SV Sieghartskirchen nutzten diese Situation aus und setzten sich mit 2:1 durch. Ibrahim Cicek und Branko Milutinovic sorgten für die 2:0-Führung, ehe Christoph Kanka in der Schlussminute noch den Anschlusstreffer erzielte. In der Tabelle der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel bleiben beide Teams in der Mitte.

 

Die Horner Mannschaft trat mit einer ganz jungen Truppe an. "Bei mir waren vier 17-Jährige und zwei 18-Jährige dabei. Spielerisch haben wir eine sehr gute Leistung geboten", freute sich Horn-Trainer Björn sieghartskirchen - horn 1Wagner, der nur mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein konnte. Sieghartskirchen fand in Halbzeit eins zwei gute Möglichkeiten vor. Aber auch die Gäste waren durch Thomas Csobadi gefährlich. Dennoch ging es torlos in die Pause.

Cicek fängt Rückspiel ab

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst Chancen auf beiden Seiten Mangelware. "Wir hatten keine Chancen, dafür aber mehr Spielanteile", so Wagner. Nach 66 Minuten sollte aber eine schlechte Minute von Ömer Acikgöz für die Führung der Heimischen sorgen. Zunächst verlor der Horner in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte ihn ins Out. Durch die Reklamationen beim Linienrichter kam er zu spät zurück, erkämpfte sich aber doch den Ball und wollte zu Torhüter Stefan Mitmasser zurückspielen. Ibrahim Cicek erkannte die Situation, spritzte dazwischen und machte das 1:0. Horn trat in der Folge offensiver auf. Sieghartskirchen nutzte die Räume und kam zehn Minuten vor dem Ende zum sieghartskirchen - horn 2vorentscheidenden 2:0. Die Hausherren spielten einen Konter schnell zu Ende, Branko Milutinovic machte seinen siebenten Saisontreffer.

Horn warf noch einmal alles nach vorne und kam in Minute 90 zum Anschlusstor durch Christoph Kanka. Er war nach einem Eckball mit dem linken Fuß erfolgreich. "Kurz darauf hatte er sogar die Chance auf das 2:2. Leider hat er mit dem rechten Fuß schießen müssen." Die letzte Aktion gehörte Thomas Csobadi. Er schoss einen Freistoß aus 17 Metern an die Latte. Damit blieb es beim Sieg der Sieghartskirchner, die damit in der Tabelle an Horn vorbeizogen.