Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Groß Gerungs: Berherzte Aufholjagd mit Punkt belohnt

Nachdem grossriedenthal usvGroß Gerungs in gross-gerungs usvder letzten Runde den ersten vollen Erfolg in der Gebietsliga holte, wollte man in Runde drei gegen Großriedenthal vor heimischem Publikum nachlegen. Vor 170 Zuschauer reichte es nach 0:2-Rückstand immerhin noch für einen Punktgewinn.

Die Gäste kamen besser in die Partie und strahlten viel Gefahr aus. Einen Schuss konnte zunächst Groß Gerungs-Torhüter Tobias Mittag noch Abwehren, auf den abprallenden Ball ging er aber zu robust hinaus. Das Foul bedeutete einen Elfmeter. Radim Dietrich schnappte sich den Ball und hämmerte das Leder zum 1:0 für groriedenthalGroßriedenthal in die Maschen. Nur drei Minuten später stellten die Gäste auf 2:0. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es ganz schnell, Novotny verwandelte für Großriedenthal.

Ludacka läutet Aufholjagd ein

Wenige Minuten vor der Pause bekamen die Heimischen nach einer Attacke an Prinz ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Jaroslav Ludacka verwertete gewohnt sicher. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber, doch der Ausschluss von Torjäger Mario Reicher machte dem Unterfangen vorerst einen Strich durch die Rechnung. ludacka

Ludacka machte aber doch noch den Ausgleich für die Groß Gerungser, die beherzt weiterkämpften. Ein indirekter Freistoß wurde überlegt neben der Mauer ins Tor geschoben. Gegen müde wirkende Großriedenthaler wäre für die Hausherren fast noch mehr drin gewesen. Angesichts des unnötigen Ausschlusses geht der Punkt aber so in Ordnung.

Fotos: www.usv-gross-gerungs.at