Die
Überraschungsmannschaft der Liga wurde beim Auswärtsspiel in Horn auf den Boden der Realität zurück geholt. Beim 5:0 waren die Heimischen eine Klasse stärker. Patrick Haas war mit drei Treffern der überragende Mann des Spiels, brachte die Horner auf die Siegerstraße.
Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden reisten die Jungs aus Großriedenthal voller Selbstvertrauen nach Horn. Doch schon nach sieben Minuten mussten sie den ersten Rückschlag hinnehmen. Neuzugang Rene Nürnberger brachte die Heimischen in Führung. Die Horner bewachten vor allem Goalgetter Pavel Novotny, der damit in der Offensive größtenteils wirkungslos blieb.
Ein Doppelpack von Patrick Haas vor der Pause sollte die Partie endgültig zu Gunsten der Gastgeber entscheiden. Das 3:0 machte auch den Gästen klar, dass es an diesem Tag wohl nichts zu holen gab. Sebastian Lehner legte nach der Pause einen weiteren Treffer nach, Patrick Haas krönte seine starke Vorstellung mit seinem dritten Tor knapp vor dem Ende. "Das war heute ein ganz gutes Spiel von uns", so salmin Cehajic aus Horn.
Großriedenthal verlor in der Tabellen nun einige Ränge, kann aber immer noch von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. Horn katapultierte sich indes zumindest bis Sonntag an die zweite Stelle.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich