Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Altenwörth muss sich mit Punkt begnügen

In horn-II svaltenwoerth usceiner technisch hochwertigen Partie trennten sich die Horner Amateure und Altenwörth mit 1:1. Dabei durften die Gäste aus Altenwörth eine halbe Stunde in Überzahl agieren, brachten aber trotz zahlreicher Chancen den Ball nicht im Tor unter. Für die Jenisch-Elf waren es zwei verlorene Zähler.

Beide Mannschaften zählen in dieser Gebietsliga zu den technisch besten Mannschaften. Dies zeigten sie auch im direkten Duell. "Es war ein Spiel auf gutem Niveau", fand auch Trainer Ewald Jenisch. Die Gäste begannen schwungvoll und fanden auch die erste Chance vor. Doch nach einer viertel Stunde ließen sich die Altenwörther überraschend. Horn spielte einen Eckball kurz ab, Neuzugang Ludek Prochazka verwandelte mit einem scharfen und platzierten Schuss ins kurze Eck.

Verdienter Ausgleich durch Fitzbauer

Altenwörth hatte die besseren Chancen im Spiel, doch die sonst so sicheren Schützen brachten diesmal das Leder nicht im Tor unter. Nach etwas mehr als einer Stunde musste Jürgen Liebhart den Platz verlassen. Er sah wegen Torraubs die rote Karte. In Überzahl erspielten sich die Gäste guten Einschussgelegenheiten. Nach einer Standardsituation war Verteidiger Kristian Fitzbauer mit dem Kopf zur Stelle und besorgte den Ausgleich.

Altenwörth drückte in der Schlussphase auf den Sieg, der alles entscheidende Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. "Spielerisch war es wohl das Beste, was wir heuer gezeigt haben. Es will aber im Moment der Ball nicht ins Tor", so Jenisch.