Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Last-Minute-Remis für Sieghartskirchen

Lange st-poelten fussballakademiesieghartskirchen uscZeit sah es nach einem Heimsieg der St. Pöltner Nachwuchsspieler aus. Doch in den letzen Minuten drehten die Gäste noch einmal auf und schafften mit zwei Treffern von Iman Ajdari und Bernhardt Leinfellner noch den Ausgleich. Zwei verlorene Punkte für die Goll-Elf, die davor das Spiel schon entscheiden hätte müssen.

Die Gäste übernahmen gleich das Kommando und erspielten sich einige Halbchancen. Die jungen St. Pölten konnten zunächst nicht die technischen Qualitäten auf den Rasen bringen, für die sie mittlerweile in der Liga bekannt sind. Dass Sieghartskirchen zur Pause nicht führte, war vor allem der Stange zu verdanken, die einmal für die Heimischen rettete. Knapp vor dem Seitenwechsel trafen sogar die St. Pöltner. Mario Mosböck verwandelte einen Freistoß aus großer Distanz. Tormann Dejan Pantovic sah dabei nicht besonders glücklich aus.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel, hatten das Geschehen unter Kontrolle. Als Johannes Mansbart das 2:0 erzielte, dachte keiner mehr an ein Comeback der Sieghartskirchner. Doch die Mannschaft bewies Moral, kämpfte sich zurück und kam durch Iman Ajdari zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit sollte sogar noch der Ausgleich fallen, denn Bernhardt Leinfellner machte alles richtig und traf zum viel umjubelten 2:2.