Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Zehn Tore! Guntersdorf dreht Offensivspektakel

Einen altenwoerth uscguntersdorf scoffenen Schlagabtausch bekamen die 100 Zuschauer in Guntersdorf zu sehen. Altenwörth erwischte den besseren Start, führte nach elf Minuten bereits 3:0. Doch die Guntersdorfer bewiesen Moral, kämpften sich bis zur Pause fast heran und drehten das Spiel dank einer unglaublichen zweiten Spielhälfte.

Die Gäste drehten von der ersten Sekunde an auf: Nach einem Idealpass auf Rene Havlik sorgte dieser für das rasche 1:0. Nur wenige Augenblicke später führten die Altenwörther bereits 2:0. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zog Hans Ebner aufs Tor zu und traf. Dem noch nicht genug, machte Markus Buchinger nach elf Minuten das 3:0. Altenwörth sollte so viel Klasse haben, das Spiel sicher nach Hause zu spielen. Doch Guntersdorf zeigte Moral, begann nun so richtig zu spielen. Manuel Jell bediente Patrick Mikolasek, der auf 1:3 stellte. Doch die Freude wehrte nicht lange. Buchinger war erneut zur Stelle und sorgte für den neuerlichen 3-Tore-Vorsprung.

Guntersdorf zeigt Moral

Noch vor der Pause kamen die Guntersdorfer heran. Zunächst spielte Petr Gottwald Georg Kurzweil im Strafraum frei, dieser macht alles richtig und trifft zum 2:4. Mit dem Pausenpfiff trifft Thomas Richter sogar noch zum 3:4, das Spiel ist wieder offen. "Für die Zuschauer ein sehr sehenswertes Offensivspektakel beider Mannschaften, wobei die Heimischen diesmal Moral bewiesen und nach einem 1:4-Rückstand die wichtigen Tore zum 3:4 vor der Pause erzielten", so Franz Kurzweil.

In Halbzeit zwei glichen die Hausherren nach wenigen Sekunden aus. Einen Abpraller verwertete Ismar Karic zum 4:4. Nach einer Stunde folgte die erstmalige Führung der Guntersdorfer. Georg Kurzweil spielte zwei Verteidiger sowie den Tormann aus und traf zum 5:4. Altenwörth warf noch einmal alles nach vorne, scheiterte in Minute 88 an der Stange. Im Gegenzug machten die Heimischen das 6:4 und sorgten damit für die Entscheidung.