Bezüglich Routiniers blickte sich Rudolf Stummer, Trainer des SV Prellenkirchen, in der Sommerpause am Transfermarkt um. Und er scheint fündig geworden zu sein: Von Leopodsdorf-Wien stößt Rastislav Hevessy innerhalb der GL Süd-Südost zu Prellenkirchen, der 38-Jährige bringt reichlich Erfahrung ein. Und auch mit dem 35-Jährigen Dragomir Dragic ist soweit alles auf Schiene, letzte Details müssen noch geklärt werden. Drei Spieler werden hingegen den Klub verlassen.
Stummer geht in die 6. Saison als Trainer des SV Prellenkirchen, "davon ist es die fünfte in der Gebietsliga Süd-Südost", rechnete der Coach vor. Er wollte die Mannschaft vor allem mit erfahrenen Spielern verstärken. Ein Thema war bis zuletzt auch Emirhasan Mustafa, ehe sich herausstellte, dass dieser noch eine laufende Vereinbarung mit SF Berg besitzt. Der dritte Neue in Prellenkirchen ist der 17-jährige Schlussmann Josef Gruber (Gattendorf).
Hüseyin Sizgin verlässt nach nur einem halben Jahr wieder Prellenkirchen, kehrt fürs Erste nach Parndorf zurück. Robert Schremser gab sein Karriereende bekannt, Senad Hadzihajdic verschlägt es in die 2. Klasse Ost zum SC Höflein. "Wenn wir hinten besser gestaffelt stehen werden, sollte ein MIttelfeld-Platz im Bereich des Möglichen sein", glaubt Stummer.
Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at