Spielberichte

Trumau feiert nach Rückstand erlösenden Sieg

Im Derby zwischen ASK Trumau und 1. SVg Wr. Neudorf setzten sich die Hausherren nach einer guten zweiten Hälfte mit 3:1 (0:0) durch. In einem abwechslungsreichen Gebietsliga Süd/Südost-Match war die erste Hälfte ausgeglichen, mit 0:0 ging es in die Pause. Nach Seitenwechsel sorgte Vadim Slavov (55.) für die Wr. Neudorfer Führung, innerhalb von zehn Minuten drehte Trumau das Spiel nach Treffern von Oliver El Senosy (59.) und Dominik Steiner (67.). Daniel Mandl sorgte schließlich mit einem verwandelten Elfmeter für das 3:1 (81.) und die endgültige Entscheidung in diesem Spiel.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Teams waren in den letzten Wochen vom Verletzungspech verfolgt, Wr. Neudorf musste kurz vor Spielbeginn einen weiteren Spieler krankheitsbedingt vorgeben und startete mit dem letzten Aufgebot in das Spiel. Trumau versuchte durch Systemänderungen wieder frischen Wind in das Spiel der Heimischen zu bringen, die Verunsicherung war dem Team zu Beginn aber noch anzumerken.

Das Spiel startete ausgeglichen, in der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Halbchancen gab es hüben wie drüben, schließlich ging es mit einem torlosen Remis in Kabinen.

Trumau nützt Fehler der Gäste eiskalt aus

In der zweiten Hälfte nahm das Match weiter Tempo auf und die Gäste kamen zum frühen Führungstreffer. Wr. Neudorf versuchte immer wieder mit Diagonalpässen gefährlich vor das Tor von Trumau zu kommen, in der 55. Minute hatten das Auswärtsteam mit dieser Taktik Erfolg und Vadim Slavov stellte nach einem Pass zur 2. Stange auf 1:0.

Wr. Neudorf versuchte in der Folge den Vorsprung auszubauen, verlor dabei aber mehrmals in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld den Ball. Trumau nützte diese Ballgewinne eiskalt und drehte das Spiel innerhalb von zehn Minuten. In der 59. Minute kam Serdar Özmen auf der rechten Seite zum Ball, seine scharfe Hereingabe drückte Oliver El Senosy gekonnt zum Ausgleich über die Linie. Wenige Minuten später legte Trumau nach: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball zu Oliver El Senosy, der von der linken Seite flach zur Mitte spielte. Dominik Steiner startete richtig und stellte auf 2:1 für die Hausherren (67.).

Wr. Neudorf konnte nach dem Rückstand nicht mehr zusetzen und so gelang Trumau zehn Minuten vor Schluss die Entscheidung: Oliver El Senosy wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den dafür verhängten Elfmeter verwertete Daniel Mandl zum 3:1 Endstand (81.).

Stimmen zum Spiel:

Richard Steiner (Sportlicher Leiter Trumau): "Zu Beginn war die Verunsicherung der Mannschaft noch zu spüren, nach dem Gegentreffer sind wir aufgewacht und haben dann einen sehr gute Leistung gezeigt. Für den ganzen Verein war der Sieg enorm wichtig und ich hoffe, dass uns der Erfolg weiter beflügelt."

Wolfgang Knaller (Trainer Wr. Neudorf): "Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten und haben nach der Führung die Ordnung verloren. Der Gegner hat unsere Fehler ausgenützt und letztendlich verdient gewonnen."