Die Saison ist nach dem heutigen Spiel der Gebietsliga Süd/Südost auch für den SC Himberg und den 1. Svg. Wr. Neudorf beendet. Vorjahres-Absteiger Wr. Neudorf verliert in einem abwechslungsreichen Spiel gegen den SC Himberg zu Hause mit 3:4 und beendet die Saison auf Platz 6. Himberg muss trotz des Erfolges wohl den Gang in die 1. Klasse bestreiten und kann sich daher nur gedämpft über den Auswärtssieg freuen.
Gäste-Coach Shamoun gibt nach dem Spiel zu: "Das war heute nochmal schön, ich rechne aber leider damit, dass wir nächstes Jahr in der 1. Klasse spielen werden. Wir sind sportlich abgestiegen."
Die Gäste zeigen sich gut organisiert und auf Wr. Neudorf eingestellt, spielen ein defensiv ausgerichtetes 4-5-1 System und lauern geschickt auf Konterangriffe. Nach nur zehn Minuten verwertet Stadlbauer den zweiten echten Konterangriff der Shamoun-Elf zum 0:1. "Danach ist leider der Faden für eine Viertelstunde gerissen und Wr. Neudorf ist in dieser Phase verdient zum Ausgleich gekommen.", schildert Shamoun. Nur neun Minuten nach dem ersten Treffer, erzielt Manuel Lengl den Ausgleich. Ausgangspunkt war ein weiter Ball von "Magic" Aigner über die Himberger Abwehr.
Nach einer Kontersituation der Himberger hat Neudorf-Schlussmann Mucherl den Ball sicher am Fuß, übersieht dabei aber Himbergs Stessl völlig, der ihm den Ball per Pressball grapscht und zum 1:2 einschiebt. Knapp vor der Pause scheitert Stefan Knaller per Elfmeter an Himberg-Keeper Pemmer, der den Ball an die Latte lenkt. Nach der Pause kontert Himberg über Stadlbauer und Stessl schiebt trocken zum 1:3 ein. Vorentscheidung ist das trotzem noch keine, denn Knaller bringt die Hausherren in der 63. Minute wieder auf 2:3 heran, doch Himbergs Semler stellt praktisch im Gegenzug auf 2:4. Sieben Minuten vor Schluss sorgt Knaller mit Treffer Nummer 15 in der laufenden Saison nochmals für den Anschlusstreffer, doch der SC Himberg zittert sich zu einem 3:4-Auswärtssieg in Wr. Neudorf.