Spielberichte

Blitzstart leitet Mannersdorf-Sieg in Ortmann ein

Das Saisonfinale der Gebietsliga Süd/Südost hat zwar für beide Teams sportlich kaum noch Bedeutung, speziell für Gäste-Coach Sariyar ist es aber doch ein besonderer Moment als der Schiedsrichter die Partie SC Ortmann gegen den ASK Mannersdorf abpfeift: "Es war eine schöne Zeit, ich möchte Danke an die Mannschaft und den Verein sagen!". Seine Zukunft ist völlig offen und wird wohl in den nächsten Wochen entschieden.

 

Schachner trifft in der zweiten Minute

Das Spiel ist nicht einmal 120 Sekunden alt, schon zappelt der Ball erstmals im Tor des SC Ortmann: Parapatits nimmt sich den Ball perfekt mit, steckt durch auf Benjamin Schachner, der im Duell mit dem Keeper Sieger bleibt und somit früh im Spiel auf 0:1 stellt. Danach entwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Unglückliches Eigentor vor der Pause

Kurz vor der Pause haben die Heimischen richtig Pech: Keeper Mijatovic klärt gegen Hodek stark, lenkt den Ball aber direkt auf seinen Mitspieler Hausmann, der dem Ball nicht mehr ausweichen kann und ihn ins eigene Tor befördert. 0:2 in der Pause. 15 Minuten nach Seitenwechsel ist das Spiel dann zu Gunsten der Mannersdorfer entschieden: Parapatits wird von Schachner per idealem Lochpass bedient und schließt via Innenstange zum entscheidenden 3:0 ab. Durch Auswechslungen kommt der Spielaufbau bei Mannersdorf dann ins Stocken, Ortmann kann in der 77. Minute durch David Reisenauer den Anschlusstreffer erzielen, für mehr reicht es aber an diesem Abend nicht mehr und Mannersdorf feiert einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Zukunft von Yüksel Sariyar offen

Dies war zugleich das letzte Spiel als Spielertrainer in Diensten des ASK Mannersdorf, für den Ex-Internationalen, der sich in Zukunft "vieles vorstellen" kann: "Es gab schon das eine oder andere Gespräch, ich bin aber offen in alle Richtungen. Es kann auch sein, dass ich mal einen längeren Urlaub mache. Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden."