Gebietsliga West

Der USC Rohrbach testete & siegte vor toller Kulisse

Keineswegs rohrbach uscalltäglich war das Ambiente, in welchem der USC Rohrbach am Mittwoch sein Testspiel gegen den 2. Landesliga-Ost-Klub Leopoldsdorf/Mfd. durchführte: Auf den ÖBB-Plätzen in der Wiener Donau-City boten sich die beiden Teams, umgeben von einer tollen Kulisse, einen packenden Schlagabtausch. Rohrbach behielt mit 2:1 die Oberhand, der Leidtragende der jüngsten Vorbereitungszeit heißt Mathias Kolle.

 

Das hoffnungsvolle Talent, welches durchaus ein Thema für den erweiterten Kader der Kampfmannschaft war, vorrangig aber in der Reserve zum Zug kam, verletzte sich im jüngsten Testspiel gegen Maria Anzbach schwer und erlitt einen Knöchelbruch. Mathias Kolle wurde noch am selben Tag operiert, fällt für mehrere Wochen aus.

Neo-Trainer Rohrbach-Leopoldsdorf-1Dalibor Kovacevic hofft auf seine baldige Genesung und zeigte sich mit der Leistung seiner Mannen gegen Leopoldsdorf-Mfd. (links ist eine Impression vom Testspiel zu sehen) zufrieden: "In den ersten 40 Minuten waren wir spielbestimmend, mit Fortdauer des Spiels kam aber der Gegner immer mehr auf. Mein Dank geht auch an die Leopoldsdorf, dafür, dass es gelang, in der Kürze einen Platz aufzutreiben." Die Treffer der Sieger erzielten Obermaier und Jakovljevic. Der 2:1-Sieg bringt zwar keine Punkte, hebt aber das Selbstvertrauen. Im nächsten Test wartet am Samstag in Ober-Grafendorf Lilienfeld.