Gebietsliga West

Hörlesberger & Humaj schießen Kematen zum Sieg

Der kematen askwinklarn fcuASK Kematen kam in der samstägigen 15. Runde der Gebietsliga West zum 2. Sieg im 2. Frühjahrs-Spiel: Die Mannen von Trainer Emir Sovtic wiesen vor Heim-Publikum den FC Winklarn mit 2:0 in die Schranken, Thomas Hörlesberger & Stanislav Humaj hievten die drei Zähler ins Trockene. Kematen errang in den letzten fünf Spielen 13 Zähler, Winklarn verlor hingegen die 2. Partie im Jahr 2013.

 

Die Kematner errangen im 8. Saison-Heimspiel den 4. Sieg, verbesserten sich in der Tabelle zumindest vorübergehend auf den 4. Rang. Winklarn findet in der Fremde weiterhin nicht in die Gänge, verlor im 8. Auswärts-Match zum 6. Mal. Den Burschen von Johann Dendl blüht schon langsam der Kampf gegen den Abstieg.

 

Matchwinner Hörlesberger - ein Tor und ein Assist

Die erste gute Chance im Spiel fanden die Gäste, doch der Schuss aus 17 Metern fand nicht in den Weg in die Maschen. Danach fand Kematen immer besser in die Partie und ging nach 38 Minuten verdient in Führung: Hager bediente Thomas Hörlesberger, welcher wiederum aus 13 Metern flach ins Eck einschoss, Goalie Grissenberger keine Chance ließ.

Die Entscheidung folgte in Minute 57, diesmal tankte sich Hörlesberger auf der Seite durch. Seine Flanke verwertete Stanislav Humaj im Zentrum zum 2:0. "Danach kam der Gegner auf, doch wir mussten nie mehr um den Sieg ziettern, hätten auch das dritte Tor erzielen können", meinte Trainer Ermin Sovtic, der neben Hörleseberger auch noch Kapitän Karl Hager lobend hervorhob. Bitter für Kematen: Verteidiger Hans-Jürgen Moser fällt mit einem Innen- und Kreuzbandriss monatelang aus, muss unters Messer.