Gebietsliga West

3:1! Euratsfeld setzte einen wichtigen Befreiungsschlag

Großeeuratsfeld scuratzersdorf sv Erleichterung in Euratsfeld: Nach sechs sieglosen Spielen in Serie - mit nur zwei Punkten auf der Habenseite - gelang am Samstag endlich wieder ein Sieg. Die Schützlinge von Frane Zefi wiesen Ratzersdorf völlig verdient mit 3:1 in die Schranken und weisen nun 15 Punkte auf. Bei den Gästen zeigt die Formkurve weiter nach unten, nach der 3. Niederlage in Folge rückt der Kampf gegen den Abstieg immer näher.

 

Die Euratsfelder ergatterten damit aus acht Heimspielen 13 Zähler. Ratzersdorf heimste hingegen aus acht Spielen in der Fremde nur vier Punkte, verlor drei der jüngsten vier Auswärts-Matches. Die Heimischen erwischten einen Blitzstart und lagen nach 55 Sekunden bereits in Front: Manfred Wagner, der nach ausgeheiltem Kreuzbandriss erstmals wieder in der Startelf stand, bediente im Zentrum Stefan Wagner, der Offensiv-Akteur schoss aus elf Metern via Innenrist zum frühen 1:0 ein.

 

Zwei Assists von Manfed Wagner & Doppelpack von Stybar

Mit der Führung im Rücken übernahm Euratsfeld die Initiative, hatte mehr vom Spiel, ohne gefährlich zu werden .Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste auf, zwingende Torchancen bekamen die Fans aber nach wie vor nicht zu sehen. Ehe in der 31. Minute Nikola Stybar zuschlug: Nach tollem Zuspiel von Manfred Wagner fackelte er nicht lange und schloss zum 2:0 ab.

Kurze Zeit später reklamierten die Gäste vergebens Elfmeter, auf der Gegenseite traf Stybar die Stange. Nach der Pause drückte Ratzersdorf, das Tor scorten jedoch die Heimischen: Weber wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Stybar jagte den Elfmeter zum 3:0 in die Maschen (73.), fixierte seinen 11. Saisontreffer. Die Gäste steckten nie, kamen in der 77. Minute ebenfalls aus einem Elfmeter - verwertet von Alexander Köck - zum 3:1. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, der siegreiche Coach Franz Zefi fasste zusammen: "Unser Sieg war verdient, wir hatten die bessern Chancen."