Der
ASK Ybbs ist auf der Siegerstraße retour: Trainer Mario Sonnleitner freute sich mit seinen Burschen am Samstag über den ersten Frühjahrs-Sieg! Die Heimischen blieben am 16. Spieltag der Gebietsliga West gegen Euratsfeld mit 3:1 siegreich, sind nach dem 6. Saisonsieg wieder Richtung Tabellen-Mittelfeld unterwegs. Die Gäste prolongierten ihren Ruf als auswärtsschwächstes Team der Liga.
Die Ybbser kamen im 8. Heimspiel in dieser Saison zum 5. Sieg. Während die Euratsfelder nach acht Auswärts-Spielen in der Fremde weiterhin nur bei zwei Punkten halten - eine ähnlich mickrige Ausbeute weist in der Fremde kein anderes Team der Liga vor. "Wir standen vor dem Spiel unter Zugzwang. Die Mannschaft hat gegen Euratsfeld gezeigt, dass sie Fußball spielen kann", atmete Ybbs-Coach Sonnleitner auf.
Das erlösende 1:0 fiel in der 33. Minute: Nach einem Corner von Bruckner wuchtete Sascha Buchsbaum das Leder per Kopf über die Linie. Auch nach der Pause blieben die Heimischen am Drücker, in der 60. Minute folgte das 2:0: Hörth schickte Buchsbaum auf die Reise, dieser spielte quer auf für Patrick Bruckner, welcher aus 16 Metern mit links Gäste-Schlussmann Mistelbauer bezwang.
In der 78. Minute putzten die Ybbser unüberlegt aus, verursachten einen Eckball. Diesen nutzte Nikola Stybar zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch die Spannung blieb nicht lange aufrecht: In der 80. Minute donnerte Christoph Stibl einen Freistoß aus 27 Metern in die Maschen. Er erwischte Mistelbauer im Tormann-Eck, der Goalie hatte den knallharten & platzierten Schuss aber sehr spät gesehen.