Gebietsliga West

Souveräne Vorstellung von Rohrbach

Einerohrbach usckematen ask gute Defensivarbeit und vor dem gegnerischen Tor Effizienz waren die Hauptgründe für einen souveränen 2:0-Sieg des USC Rohrbach im Spiel gegen den ASK Kematen. Vuckovic und Andesilic durften sich an diesem Abend vor 112 Zuseher in die Schützenliste eintragen. Rohrbach Coach Necina war vor allem mit der Vorstellung seiner Defensive sehr zufrieden: „Wir haben über die gesamte Spielzeit kaum große Chancen zugelasse. Deshalb haben wir auch verdient gewonnen.“

Gemäß nach diesem Motto lief die erste Halbzeit aus Sicht des USC Rohrbach ab. Eine solide Vorstellung in der Defensive, wodurch kaum Chancen zugelassen wurden und nach vorne konnte man dann doch ein paar Nadelstiche setzen. Einer dieser brachte nach 19 Minuten die Führung für die Heimischen. Nachdem man zunächst noch mit einem Freistoß an der Querlatte scheiterte machte es Sasa Vuckovic wenig später besser. Nach Dribbling von Dominik Jakovljevic und anschließendem Stangelpass drückte Vuckovic den Ball im Stile eines Goalgetters über die Linie. Von da an verflachte das Spiel zunehmend, weshalb sich auch keine Torraumszenen mehr entwickelten.

Entscheidung fällt kurz nach der Pause

Rohrbach übernahm auch in Hälfte zwei von Beginn weg die Initiative und versuchte über einen kontrollierten Spielaufbau zu Torchancen zu gelangen. So erarbeitete man sich einen Freistoß aus 25 Meter, der kurz abgespielt wurde. Dieses Zuspiel verwertete Andesilic mit einem sehenswerten Flachschuss zur 2:0-Führung. Mit diesem Treffer sollte dann das Spiel auch zu Ende gehen. Rohrbach verwaltete das Ergebnis geschickt und die Gäste konnten auch aufgrund einiger Ausfälle kaum zusetzen. Ein Schuss von Rene Spring sollte die einzige Möglichkeit des ASK Kematen im zweiten Spielabschnitt bleiben. Deshalb geht Rohrbach als verdienter Sieger vom Platz und bleibt somit weiter im Spitzenfeld der Liga dabei.