Vor
etwas mehr als zwei Monaten gab der USC Rohrbach die für viele überraschende Trennung von seinem Trainer Neven Mrdalj bekannt - eine Trennung, die in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt und auf Auffassungs-Unterchiede über die künftige Ausrichtung des Teams zurückzuführen war. In den vergangenen Wochen zog sich der 52-Jährige bewusst zurück, nun meldete er sich via Ligaportal.at retour, lässt ausrichten: "Ich bin bereit fürs Comeback."
Will heißen: Mrdalj, der in Rohrbach tolle Arbeit ablieferte und mit dem Klub an 4. Stelle überwinterte, plant, wieder ins Trainer-Business einzusteigen: "Ich habe die notwendige Zeit gefunden, um abzuschalten. Die Sache ist für mich endgültig gegessen und vergessen. Ich blicke nur noch nach vorne, habe frische Kräfte gesammelt und freue mich auf meine nächste Aufgabe."
Wohin ihn seine nächste Station führen wird, ist noch vollkommen offen: "Die Aufgabe sollte so interessant wie nur möglich sein. Von der 1. Landesliga bis zur 1. Klasse ist für mich vieles vorstellbar." Interessierte Klubs melden sich unter 0664-22 79 224. Parallel nimmt Mrdalj die UEFA-B-Lizenz in Angriff, hat sich zuletzt intensiv mit Defensiv-Konzepten auseinandergesetzt.