Gebietsliga West

Gebietsliga West: Vorschau & Expertentipp Runde 20

Spannende gebietsliga-westSpiele warten in der 20. Runde der Gebietsliga West auf die Zuschauer. Bereits am Freitag Abend geht es in Rohrbach um die ersten drei Zähler. Oed/Zeillern ist zu Gast und gilt als leichter Aussenseiter. Ratzersdorfs Trainer Gerhard Henke glaubt dennoch, dass Oed einen Punkt mit nach Hause nimmt. Henke tippte auch alle weiteren Spiele.

Rohrbach – Oed/Zeilern

Ergebnisrohrbach uscoed-zeillern usv vom Hinspiel: 5:1 für Rohrbach

Rohrbach empfängt zum Beginn der 20. Runde vor heimischen Publikum die zuletzt sich stark präsentierenden Oeder. Da sich beide Vereine im Tabellenmittelfeld befinden, wo sich nach oben und unten wenig bewegen wird, können sie locker aufspielen, weshalb die Mannschaften wahrscheinlich auch offensive auftreten werden.

Expertentipp von Gerhard Henke: 1:1

 

Winklarn – Euratsfeld 

Ergebniswinklarn fcueuratsfeld scu vom Hinspiel: 4:3 für Euratsfeld

Im ersten der beiden Abstiegsduelle trifft Winklarn auf Euratsfeld. Während Winklarn im Frühjahr noch ohne Sieg darsteht, kassierte Euratsfeld zuletzt eine empfindliche 1:6 Schlappe gegen Hainfeld. Die Mannen von Coach Zefi werden alles daran geben sich in diesem Spiel zu rehabilitieren.

Expertentipp von Gerhard Henke: 1:2

 

Hainfeld – Pyhra 

Ergebnis hainfeld scpyhra scvom Hinspiel: 2:2

Der Zweite muss zu Hause gegen Pyhra auf jeden Fall einen Dreier einfahren, will man weiterhin an Ligaprimus Wilhelmsburg dranbleiben. Allerdings werden sie auf eine vollmotivierte Mannschaft aus Pyhra treffen, die nach einigen Negativerlebnissen und dem damit verbundenen Absturz in der Tabelle, alles geben werden, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.

Expertentipp von Gerhard Henke: 3:1

 

Wilhelmsburg – Mauer 

Ergebniswilhelmsburg askmauer svu vom Hinspiel: 1:1

Auch für den Tabellenführer lautet im Heimspiel gegen zuletzt starke Mauerer ganz klar die Devise „3 Punkte“, will man Hainfeld nach Verlustpunkten nicht aufschließen lassen. Für Mauer entwickelte sich das Frühjahr bislang doch einigermaßen positiv, könnte man mit zwei Siegen in den Nachtragspartien den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen vergrößern.

Expertentipp von Gerhard Henke: 4:1

 

Oberndorf – Mank 

Ergebnis oberndorf svmank uscvom Hinspiel: 3:0 für Mank

Im Abstiegsduell Nummer zwei trifft Oberndorf auf Mank. Beide Teams zeigten mit ihren letzten Leistungen, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben will. Trotzdem heißt es sowohl für Oberndorf, als auch für Mank verlieren verboten.

Expertentipp von Gerhard Henke: 2:2

 

Ybbs – Kematen

Ergebnis ybbs askkematen askvom Hinspiel: 2:1 für Kematen

Für Ybbs heißt es im Heimspiel unbedingt punkten, will man nicht auch noch in den Abstiegssog gezogen werden. Um zu Punkte zu kommen benötigt man im Fußball einen Sieg oder ein Remis. Vor allem letzteres sieht man bei Spielen des ASK Ybbs selten, stehen sieben Siegen 12 Niederlagen gegenüber.

Expertentipp von Gerhard Henke: 3:1

 

Ratzersdorf – Wieselburg 

Ergebnisratzersdorf svwieselburg sc vom Hinspiel: 1:0 für Wieselburg

Ratzersdorf gegen Wieselburg lautet nach Tabellenpostition Sieben gegen Drei. Bei diesem Spiel trifft ähnliches wie auf die Partie Rohrbach gegen Oed zu. Immerhin haben beide Teams wohl nichts mehr mit dem Ab- bzw Aufstieg zu tun und können daher befreit von der Seele spielen.

Expertentipp von Gerhard Henke: 1:1