Gebietsliga West

Mauer kann wieder gewinnen!

mauer svuybbs askDer SVU Mauer kann nach drei punktelosen Runden endlich wieder eine vollen Erfolg feiern. Der ASK Ybbs wurde am Freitagabend mit einem 0:2 heimgeschickt, rückblickend war es für die Gastgeber schon eine Zitterpartie, doch mit einem späten Treffer machte man den Sack dann doch zu.

 Sowohl die Elf aus Mauer als auch die Gäste aus Ybbs stellen von Beginn an klar, dass sie in diesem Spiel um jeden Zentimeter kämpfen werden, es ist über 90 Minuten eine hart umkämpfte Partie, wo keiner den Kürzeren ziehen will. Mauer war nach drei Niederlagen außerdem schon etwas unter Zugzwang, doch in der 15. Minute kann man über den Führungstreffer jubeln, allerdings wird dieses als Eigentor von Gäste-Goalie Christoph Zwölfer gewertet.

Ausgeglichenes Spiel mit einem Sieger

Nach dem Führungstreffer tut sich Mauer vielleicht etwas leichter, endlich liegt man wieder einmal vorne und hat die Chance, einen vollen Erfolg einzufahren. Ybbs lässt allerdings nicht locker, nach dem Seitenwechsel gibt es auch gute Möglichkeiten für die Gutlederer-Elf, allerdings will es an diesem Abend nicht mit der Verwertung dieser klappen und so muss man weiterhin einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen.  In der 83. Minute macht Mauer dann den Sack zu, Ljubisa Strbac kann einen Strafstoß verwandeln und besiegelt den 2:0 Sieg für die Gastgeber. 

"Das Spiel war nicht so eindeutig, wie es der Endstand vielleicht vorgibt, es war eine hart umkämpfte Partie, wir hatten allerdings die besseren Chancen. Ybbs war allerdings auch das eine oder andere Mal gefährlich", ließ Christoph Kalinski, Trainer von Mauer, das Spiel noch einmal Revue passieren. 

 

von Almut Smoliner