Gebietsliga West

Remis bei Pyhra gegen Oberndorf

pyhra scoberndorf svDer SC Pyhra schafft es auch nach der vierten Runde ungeschlagne zu bleiben, bei der Begegnung mit dem SC Oberndorf kommt man allerdings über ein 1:1 nicht hinaus, die beiden Treffer fallen nach einer torlosen ersten Halbzeit in den zweiten 45 Minuten.

 In den ersten 45 Minuten gibt es keine Tore für die 250 Zuschauer zu sehen, beide Teams neutralisieren sich, es gibt weder für Pyhra noch für Oberndorf eine wirklich zwingende Torchance. Auch der sportliche Leiter vom SC Oberndorf, Leopold Eder, ist der Meinung: "Beide Mannschaften waren in der ersten Halbzeit gleich stark oder gleich schlecht, ganz egal, wie man es sehen möchte. Es war für uns nicht einfach, auf diesem kleinen Platz ein Spiel aufzubauen."

Pyhra legt vor, doch Oberndorf gleicht aus

Nachdem die Partie vom Schiedsrichter wieder angepfiffen wird, schafft es Pyhra, besser ins Spiel zu kommen und in der 65. Minute gehen die Heimischen durch Daniel Rygel in Führung, er kann einen schnellen Konter zum 1:0 nützen. Zwar drücken die Gastgeber dann auf das 2:0, doch es ist abermals ein Konter, der zum Ausgleich führt, Michael Vesely ist in der 75. Minute zur Stelle. Danach gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten, Tor will aber keines mehr gelingen und so bleibt es beim 1:1.

"In der zweiten Halbzeit war Pyhra etwas besser, es kam zu vielen Kontermöglichkeiten auf beiden Seiten, am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein", mein Leopold Eder von Oberndorf.

 

von Almut Smoliner