Gebietsliga West

Mauer holt gegen Leader Wilhelmsburg einen Punkt

mauer svuwilhelmsburg askAm Samstagnachmittag hatte der SVU Mauer den Tabellenführer zu Gast und gegen den ASK Wilhelmsburg konnte das Team unter Trainer Christoph Kalinski mit 1:0 in Führung gehen, der Auswärtself gelang aber am Ende doch noch der Ausgleich und so bleibt man weiterhin ungeschlagen.

Schon in der ersten Halbzeit kann Mauer durchaus überzeugen und macht es dem Tabellenführer aus Wilhelmsburg nicht einfach, ins Spiel zu kommen. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, wobei aber weder bei Mank noch bei Wilhelmsburg der Ball den Weg ins Tor findet und so bleibt es beim 0:0 nach den ersten 45 Minuten.

Mauer geht in Führung

Gleich nach der Pause kann dann die Heimelf aus Mank in Führung gehen, in der 48. Minute klingelt es im Kasten der Wilhelmsburger, Christian Spring macht das 1:0. Nach dem Rückstand versucht Wilhelmsburg alles, um schnellstmöglich den Ausgleich erzielen zu können, aber es will an diesem Nachmittag einfach nicht so laufen wie in den vergangenen Wochen. Erst nachdem Trainer Johannes Neumayer etwas umstellt, kommt man besser ins Spiel und kann spät aber doch durch Michael Prochaska das 1:1 erzielen und zwar in der 80. Minute. Wilhelmsburg drückt noch auf den Siegestreffer, jedoch trifft man nur noch die Latte, ein Mal ist es Torschütze Michael Prochaska, der den Ball per Kopf an die Latte setzt, das zweite Mal scheitert Libor Balaz. Am Ende bleibt es bei der Punkteteilung.

"Es war heute nicht unser Tag und das hat Mauer zeimlich schnell gemerkt. Leider haben wir jetzt auch auswärts die weiße Weste verloren, was sehr schade ist. Nachdem wir umgestellt haben, hat es zumindest noch für den Ausgleich gereicht", ist Johannes Neumayer von Wilhelmsburg mit dem einen Punkt nicht wirklich zufrieden.

von Almut Smoliner