Gebietsliga West

Mank freut sich über den ersten Saisonsieg!

mank uscoberndorf svIn der siebenten Runde der Gebietsliga West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USC Mank und dem SV Oberndorf. Bei den Gastgebern ging in dieser Partie endlich der Knopf auf, man konnte die Chancen, die man zur Genüge hatte, endlich nutzen und feierte am Ende einen 3:0 Sieg gegen die Brandstetter-Elf.

 Beim USC Mank verlief der Saisonstart alles andere als gut, mit nur zwei Punkten aus sechs Spielen hinkte man doch hinten nach, der letzte Platz war die Folge. Das Problem war in der Vergangenheit zumeist die Chancenauswertung, denn Möglichkeiten fand man in jedem der letzten Partien genügend vor. Diesmal sollte alles anders werden und jene 250 Zuschauer bekamen nach einer langen Durststrecke den ersten Saisonsieg zu sehen.

Oberndorf gehört die Anfangsphase

Die ersten Minuten nimmt allerdings der SV Oberndorf in die Hand, die erste Möglichkeit im Spiel hat Michal Vesely, allerdings setzt der Oberndorf-Kicker den Ball an die Querlatte. Die zweite gute Chance kann Mank-Goalie Josef Kozisnik entschärfen und nach und nach kommt dann Mank ins Spiel und übernimmt das Kommando. In der 31. Minute kann man dann endlich über den Führungstreffer aus Sicht der Heimischen jubeln, Stefan Schrittwieser bringt den Ball im Tor unter. Mit diesem knappen Vorsprung kann Mank auch in die Pause gehen.

Mank macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit bekommen die Gastgeber durch den Führungstreffer richtig Selbstvertrauen, beherrschen das Spiel, Oberndorf kommt nur noch selten zu Möglichkeiten. In der 58. Minute ist es Hans Leitner, der auf 2:0 stellt und für eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel sorgt. Das 3:0 dient nur noch der Ergebniskosmetik, in Minute 86 steht Istvan Csopaki genau richtig und netzt ein.

"Endlich konnten wir einmal die Möglichkeiten machen, die wir hatten, es ist auch Zeit geworden. Zwar gehörte der Beginn den Oberndorfern, aber dann sind wir besser ins Spiel gekommen und waren am Ende die siegreiche Mannschaft. Wir hatten das Match größtenteils im Griff", freut sich Mank-Trainer Gottfried Hiesberger über den ersten Saisonsieg.

von Almut Smoliner