Gebietsliga West

Hainfeld nimmt aus Mank drei Punkte mit

mank uschainfeld scDer USC Mank hatte am Samstgnachmittag den SC Hainfeld zu Gast und konnte bereits nach 45 Minuten auf eine 2:0 Führung verweisen, auch in der zweiten Halbzeit gibt es für Mank nichts zu holen, der Heimelf bleibt einzig und allein der Ehrentreffer, am Ende muss man sich mit 1:5 geschlagen geben.

 Von Beginn an nehmen die Gäste die Partie in die Hand, Mank hat im Prinzip keine Chance, wirklich gefährlich zu werden und ein verwandelter Strafstoß in der 18. Minute von Pavel Kunc führt zum 1:0 für Hainfeld. Gleich sechs Minuten später kann die Pinter-Elf auf 2:0 erhöhen, Michael Grossmann ist diesmal zur Stelle. Zwar findet Hainfeld noch weitere Möglichkeiten vor, den Vorsprung auszubauen, doch zur Halbzeit bleibt es beim 2:0.

Mank bleibt nur der Ehrentreffer

In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielverlauf, Hainfeld ist tonangebend und lässt auch nicht locker, Friedrich Putz erhöht in der 53. Minute auf 3:0. Zwar kann Mank in Minute 58 das 1:3 machen, Andreas Zimola ist der Torschütze. Doch das war nur ein kleiner Lichtblick, im Großen und Ganzen lässt sich Hainfeld die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen, zwei weitere Treffer innerhalb von fünf Minuten besorgen den 5:1 Endstand, wobei in Minute 65 zum zweiten Mal Pavel Kunc trifft und auch Michael Grossmann kann seinen zweiten Treffer in diesem Spiel machen, er ist für das 5:1 in Minute 70 zuständig.

"Es war ein klarer Sieg für uns, der in dieser Höhe auch in Ordnung geht. Wir waren klar die bessere Mannschaft, Mank ist eigentlich nie wirklich gefährlich in unseren Strafraum gekommen", ist sich Markus Pinter, Trainer bei Hainfeld, sicher.

von Almut Smoliner