Gebietsliga West

Rohrbach und Ratzersdorf teilen sich die Punkte

rohrbach uscratzersdorf svAm Freitagabend trafen in der Gebietsliga West der USC Rohrbach und der SV Ratzersdorf aufeinander, zwar konnten die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung gehen, in Hälfte zwei musste man dann aber in einem insgesamt eher mäßigen Spiel den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen und dabei blieb es auch.

 Gleich 300 Zuschauer sind auf die Liese Prokop Sportanlage gekommen, um sich die Begegnung zwischen Rohrbach und Ratzersdorf ansehen, aber sie bekommen eine eher unaufregende Partie zu sehen, zwar hat Rohrbach zumeist das Spielgeschehen im Griff, allerdings kann sich die Mrdalj-Elf keine wirklich zwingenden Chancen herausarbeiten, zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung sind wohl der Grund dafür. Trotzdem kann man sich noch vor der Pause über den Führungstreffer freuen, Marco Moser trifft in Minute 44, damit geht es auch in die Kabinen.

Ratzersdorf holt sich doch noch einen Punkt

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, die Elf aus Rohrbach ist weiterhin spielbestimmend, aber nur eine Unachtsamkeit in der Defensive bedeutet den Ausgleich, Lukas Lahmer lässt sich diese Chance in der 74. Minute nicht entgehen und stellt auf 1:1. Dabei bleibt es auch in dieser Partie, die Punkteteilung bringt zwar Rohrbach wieder an die Tabellenspitze, allerdings hat der direkte Konkurrent Wilhelmsburg sein Spiel noch vor sich.

"Wir haben zwar geführt, aber insgesamt viele Fehler vorne gemacht, der letzte Pass ist nicht angekommen und so konnten wir uns eigentlich keine zwingenden Chancen herausarbeiten. Wenn man großzügig ist, war das Unentschieden gerecht, obwohl wir tonangeben waren. Ich bin mit diesem Spiel überhaupt nicht zufrieden gewesen", meint Neven Mrdalji, Trainer von Rohrbach.

 

von Almut Smoliner