Spielberichte

Mörkl schoss Lackenbach zum Sieg!

Im Nachzüglerduell der 2. Liga Mitte hatte Lackenbach das bessere Ende für sich. Während Sigleß nun weiterhin sieglos bleibt, konnte Lackenbach durch den Sieg Wiesen überholen und ist nun Drittletzter. Das Team hat sich den Sieg wahrlich erkämpft. Zum „Man of the match“ avancierte dabei Christian Mörkl. Der Mittelfeldspieler drehte mit seinen beiden Treffern noch die Partie.

Sigleß startete richtig stark in die Partie. Da deutete viel auf eine Lackenbacher Niederlage hin, war es schon sehr früh 0:2 gestanden. Ivan Stulajter ließ seine Farben in der 12. Minute jubeln und Caner Degirmenci schloss eine schöne Angriffsaktion kurz darauf zum 0:2 ab. Ein Weitschuss aus etwa dreißig Metern von Lukas Denk bedeutete in der 37. Minute noch den Anschlusstreffer für die Lackenbacher kurz vor dem Seitenwechsel.

Mörkl gelang das Goldtor in der Nachspielzeit

Von einem „Sieg der Moral“ sprach nachfolgend Lackenbachs Abwehrrecke Andreas Kirchknopf, der die Statistik mit Worten unterlegt: „Wir haben den Sieg unbedingt gewollt, haben mehrmals einen Rückstand aufgeholt. Das war klasse.“ Michael Rois war nach einem Eckball nämlich per Kopf das 2:2 gelungen, ehe Sigleß wiederum durch Degirmenci erhöhte. Dann schlug die große Stunde des Christian Mörkl. Zuerst gelang dem Strebersdorfer das 3:3. Und als alles mit einem Unentschieden rechnete, legte Mörkl noch einen drauf und ließ Lackenbach in der 92. Minute noch über den Sieg und somit „doppelte Punkte“ im Abstiegskampf jubeln. Aus einer Kontersituation über die rechte Seite schloss Mörkl, der dem Verteidiger dabei überlief herrlich ins lange Eck ab.