1. Klasse Süd

Pfaffstätten stellt Punktevorsprung wieder her!

pfaffstaetten scwiesmath skDas Ziel der Pfaffstättner, des Herbstmeisters der 1. Klasse Süd, war ganz klar. Sie wollten die am Freitag verlorenen drei Punkte Vorsprung wiederherstellen und somit die Verfolger wieder distanzieren. Der Gegner beim Frühjahrsauftakt war der SK Wiesmath, der natürlich alles versuchte um zumindest einen Punkt aus Pfaffstätten zu entführen. Beim SC Pfaffstätten lief noch nicht alles wie geschmiert, aber den Heimsieg ließen sie sich nicht nehmen.

Das Spiel begann wie ein typisches Auftaktspiel. Beide wussten noch nicht genau wie sie stehen und genau so war auch die erste Halbzeit. Für Pfaffstätten war die erste Partie eine große Herausforderung, da mit den Neuzugängen und durch zwei Sperren aus der Hinrunde gleich fünf Spieler neu in der Startformation waren. Daraus resultierte ein Pausenstand von 0:0. " Es war nicht einfach mit einer Mannschaft, die an 5 Positionen geändert wurde" so Pfaffstätten-Obmann Andreas Czaker. Lediglich ein paar vergebene Chancen und eine gelbe Karte waren die Highlights aus Hälfte eins.

Erlösung für den SC Pfaffstätten

In der zweiten Hälfte kam der Herbstmeister und Titelfavorit Nummer 1 besser in Fahrt. Sie vergaben zwar wieder einige Chancen aber in der 61. Minute erlöste Daniel Trost mit dem 1:0 die Heimmannschaft. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Ende nichts mehr, da beide Mannschaften eine gute Deffensiv leistung ablieferten. Andreas Czaker zeigte sich erleichtert: "Teilweise war die Partie nicht schön anzusehen. Es war nicht leicht gegen Wiesmath zu spielen da sie in der Deffensive sehr gut gestanden sind und nicht viel zuließen. Im großen und ganzen können wir aber über die drei Punkte zufrieden sein."

 

von Norbert Riegler