1. Klasse Süd

0:0! Hirschwang verliert Anschluss an Tabellenspitze!

hirschwang sczoebern scDen Auftakt in die 17. Runde der 1. Klasse Süd bestritten am Freitag der SC Hirschwang und der SC Zöbern. Mit einem Sieg hätte der SC Hirschwang wieder bis auf drei Punkte an Pfaffstätten herankommen können. Für Zöbern war es im Mittelfeld wichtig Punkte zu machen um sich langsam vom Abstiegskampf zu entfernen. Mit dem 0:0 in Hirschwang erreichten sie ein akzeptables Ergebnis und                                                                      entführen einen Punkt. 

Für Hirschwang war es von Beginn an klar, dass es schwer wird gegen Zöbern zu siegen. Zöbern ist eine Deffensiv starke Mannschaft. Sie traten sehr kompakt und kampfwillig in Hirschwang auf. Die Plank -elf gab Hirschwang nahezu keine Möglichkeiten um ins Spiel zu kommen und die spielerische Stärke nützen zu können. Hirschwang Stürmer David Hofer sagte: "Sie haben uns die Räume zugestellt und uns somit keinen Platz gelassen um gut Fußball zu spielen."

Vorteile bei Hirschwang

Hirschwang war die Mannschaft mit Vorteilen aber konnten diese nicht nutzen. Sie hatten viel Ballbesitz zu verbuchen aber waren nicht in der Lage Offensiv Gefahr auszustrahlen. "Wir waren offensiv zu harmlos und ideenlos, um zu gewinnen. Uns fehlte der letzte Wille, um zu gewinnen", so David Hofer. 

Ein Spiel ohne richtige Highlights

Es war im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften offensiv zu schwach waren, einen Treffer zu erzielen. Es war ein Spiel ohne viel Torchancen, dass hauptsächlich aus Mittelfeldgeplänkel bestand. "Wir müssen die Lehren aus diesem Spiel ziehen und an uns arbeiten, wenn wir den Anschluss nicht komplett verlieren wollen. Das Positive aus dieser Partie ist, dass wir trotz einer schwachen Leistung nicht verloren haben und die Null steht.", resümiert der Torjäger David Hofer