1. Klasse Süd

Breitenau siegt in Kirchberg


breitenau svgkirchberg usvFür Breitenau war es wichtig in Kirchberg zu gewinnen um nicht zu viel Boden auf die Tabellenspitze zu verlieren. Nach der Auftaktniederlage gegen Pfaffstätten war der SVg Breitenau auswärts unter Druck und wollten alles geben um gegen den vorletzten einen Sieg einzufahren. Mit dem 0:1 am Samstag in der der 17.Runde der 1.Klasse Süd gelang dies auch und stehen nun vorübergehend wieder am dritten Platz der Tabelle.

Breitenau ging in Kirchberg als klarer Favorit in die Partie und wollten von Beginn an alles geben um auswärts zu gewinnen. Auch Kirchberg wollte natürlich ein akzeptables Ergebnis erzielen, um den Abstiegskampf entgegen zu wirken.

Stark begonnen

Wie erwartet startet der Favorit aus Breitenau stark in die Partie und gingen gleich in der vierten Minute nach einem Corner in Führung. Diesen wichtigen Treffer erzielte die Nummer zehn, Alexander Borucki. In den ersten 20 Minuten blieb es auch dabei, dass Breitenau die bessere Mannschaft war. "Wir haben gut begonnen und die ersten 20. Minuten dieses Level auch gehalten", so Breitenau Trainer Waldherr Roman. Sie kamen auch noch zu einigen Top-Chancen auf einen weiteren Treffer. Kirchberg ließ sich davon nicht beeindrucken und versuchte nun selbst etwas zu tun. Auch sie kamen in Hälfte eins noch zu Chancen.

Glücklich über Sieg

Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste. Breitenau war die bessere Mannschaft. in der 67. Minute musste Maximilian Weber von Breitenau mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Roman Waldherr bedauerte: "Wir hatten gleich nach dem Ausschluss die riesige Chance auf das 0:2 aber konnten sie nicht nutzen." Bis zum Schluss blieb es aber bei dem Stand von 0:1 und somit beim Sieg der Breitenauer. "Ich bin glücklich den Sieg über die Zeit gebracht zu haben", so Roman Waldherr.