1. Klasse Süd

1:1! Breitenau lässt zuhause Punkte liegen!

breitenau svgwiesmath skAm Freitagabend trafen in der 20. Runde der 1. Klasse Süd Breitenau und Wiesmath aufeinander. Der SVg Breitenau musste siegen um die Chance zu wahren an Pfaffstätten dran zu bleiben. Für den SK Wiesmath, die bereits vier Spiele abgesagt hatten und nicht trainiren konnten zuhause, wäre ein Sieg ebenfalls wichtig gewesen um noch weiter vom Abstiegskampf zu entkommen. Mit dem erreichten Unentschieden kann nur eine Mannschaft zufrieden sein.

Das Spiel begann wie durch die Tabellensituattion zu erwarten war. Breitenau dominierte das Spiel, aber Wiesmath kam immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. Wie auch in der 16. Minute wo Jan Juska nach einem Konter das 0:1 Führungstor erielte. Auch nach dem Tor war Breitenau die Mannschaft die das Spiel machte, aber es blieb zur Pause beim Stand von 0:1 "Breitenau hat zwar das Spiel dominiert, aber wir haben uns nicht versteckt und sind zu unseren Cancen und einem Tor gekommen." , so Sektionsleiter des SK Wiesmath, Ernst Piribauer. 

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste. Breiteanau machte das Spiel. In der 54. Minute erzielte Marcel Sittler etwas glücklich das 1:1 für die Gastgeber. Nach einem Freistoß richtung Tor versuchte der Wiesmather Roman Sanz mit dem Kopf abzuwehren aber der Ball blieb unkontrolliert im Gefahrenbereich liegen. Das ließ sich der Breitenauer Marcel Sittler nicht nehmen. Chancen gab es in Hälfte zwei auf Beiden Seiten aber es blieb beim 1:1. Ernst Piribauer glücklich: "Wir haben vier Wochen lang nicht gespielt und nicht einmal trainieren können. Wir haben uns tapfer geschlagen. Das Remis ist ein akzeptables Ergebnis."

 

von Norbert Riegler

Bild001