
Am Samstagnachmittag gastierte in der 20. Runde der 1. Klasse Süd der Tabellenführer Pfaffstätten beim ASC Leobersdorf, die im vorderen Mittelfeld platziert sind. Pfaffstätten könnte mit einem Sieg die Führung ausbauen ,da am Vortag die dichtesten Verfolger wie Hirschwang und Breitenau nicht voll punkteten. Leobersdorf hätte sich von Platz sieben auf sechs verbessern können mit einem Sieg. Pfaffstätten gewann mit 1:2 und hat nun komfortable elf Punkte Vorsprung auf den zweiten.
Die Anfangsphase der Partie verlief relativ ruhig und nicht wie es der Tabellenstand vermuten lässt. Das lag vielleicht auch an den schwierigen Witterungsbedingungen. Der Ball war durch den starken Wind schwer einzuschätzen und schwierig zu kontrollieren. Nach einer fairen aber schwierigen halben Stunde erzielte Hakan Öztürk in der 31. Minute das wichtige 0:1 für den Tabellenführer Pfaffstätten. Mit diesem Stand ging es auch nach 45 Minuten in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es außer vielen kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen und gelben Karten nicht viel zu sehen. In der 70 Minute erhöhten die Pfaffstättner durch Czaker Thomas auf 0:2. Pfaffstätten sieht zu diesem Zeitpunkt bereits wie der sichere Sieger aus. Erst in der 87. Minute erzielte Leobersdorf durch Maximilian Doller den Anschlusstreffer. Ein weiteres Gegentor fiel aber nicht mehr und Pfaffstätten steht nun souverän auf Platz eins in der Tabelle. "Wir hatten Chancen für viele Tore. Es war keine hochklassige Partie und beide Teams waren nicht dort wo sie könnten.", so SC Pfaffstätten Obmann, Andreas Czaker.
von Norbert Riegler