1. Klasse Süd

Zöbern effizient und siegt somit!

zoebern sckirchberg usvAm Sonntagnachmittag gastierte der Tabellenvorletzte, USV Kirchberg, beim SC  Zöbern und wussten  dass dies ein unangenehmer und schwieriger Gegner wird. Zöbern hatte zuletzt starke Leistungen gebracht und holte im Frühjahr bereits acht Punkte. Kirchberg hingegen konnte über die ganze Saison nie überzeugen und holten in den Rückrunden erst einen Punkt. Zöern gab sich keine Blöße und fertigten die Kirchberger mit 5:2 ab.

Viele Tore für die Zuseher

Für Zöbern begann das Spiel gegen Kirchberg traumhaft. Marco Reithofer tritt in der 4. Minute zum Freistoß an, bringt den Ball über die Mauer und ins Tor zum 1:0 für den SC Zöbern. Aber trotz des frühen Tors der Zöberer ließ sich Kirchberg nicht unterkriegen. Kirchberg gelang nach 27. Minuten durch Mate Halmos nach einem weiten Einwurf der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause drehte Zöbern nochmal richtig auf. In der 41. Minute verwandelte Marco Reithofer seinen zweiten Freistoß zum 2:1 für Zöbern. Dieser Freistoß wäre wohl haltbar gewesen. Gleich danach erzielte Christian Kager  in der 43. Minute nach einer Aktion über rechts und einem anschlißendem Stanglpass den 3:1 Pausenstand.

Ausgeglichen aber effizienter

Die zweite Hälfte begann im Gegensatz zur Ersten mit einem schnellen Kirchberger Tor. Roland Koronczai erzielte in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2. In der 55. Minute stellte Zöbern aber den zwei Tore Vorsprung wieder her. Torschütze war Christoph Tauchner. Im Anschluss war es eine ausgeglichene Partie, bis in der 81. Minute Manuel Rois nach einer Unachtsamkeit der Kirchberger zum Endstand von 5:2 einschoss. "Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Bei uns war die spielerische und kämpferische Leistung passend. Wir haben die Chancen eiskalt genutzt." , so Zöbern Spieler Andreas Kager.

 

von Norbert Riegler
Bild001