1. Klasse Süd

1. Klasse Süd: Spieler der Runde 22 - Gabor Kasza

spieler-der-runde-1kl-suedSpieler der 22. Runde der 1. Klasse Süd ist Gabor Kasza vom SVg Breitenau. Er hat das Spiel gegen den SV Winzendorf nahezu im Alleingang entschieden. Er erzielte drei Tore gegen den Abstiegskandidaten und sicherte somit den 2:3 Sieg seiner Mannschaft in Winzendorf. Von den drei Toren machte er zwei per Kopf und lief einmal allen davon und aufs Tor. Er versenkte sicher und abgebrüht. 

Goalgetter wie fast keiner

Gabor Kasza ist seit Sommer 2010 beim SVg Breitenau und ist seitdem ein um und auf in seiner Mannschaft. Der ungarische Goalgetter hat in den fast drei Saisonen in der 1. Klasse Süd unglaubliche 81 Tore erzielt. In seiner ersten 31 Tore, in der darauffolgenden 27 Tore und in dieser Saison bis jetzt 23 Tore. 

Bei einigen Vereinen unter Vertrag

Der bald 34 Jahre alte Stürmer verbrachte seine Jugend in Ungarn. Er spielte beim jetzigen Ungarischen Erstligisten Diosgyöri und wechselte im Sommer 2004 in die Westliga Ungarns zu Mezökövesd-Zsory. Schon nach einem halben Jahr wechselte er zu einem unbekannten Verein in Ungarn. 2006 kam er bei Egri FC unter. Bei dem jetzigen Erstligisten spielte er drei Jahre lang. 2009 gab er sein Comeback für Mezökövesd-Zsory. 2010 wechselte der Goalgetter zu Breitenau wo er unangefochten seit drei Jahren Toptorschütze seiner Mannschaft ist.

Vergangenheit und Zukuft mit den gleichen Zielen 

Seit er von den Breitenauern verpflichtet wurde ist das Ziel die Meisterschaft. Geschafft wurde es in den letzten beiden Jahren nicht und auch diese Saison ist die Meisterchance dahin. Auch nächste Saison lautet das Ziel natürlich wieder Aufstieg, dass Breitenau wohl auch mit dem Ungarn Gabor Kasza erreichen möchte.

 

von Norbert Riegler
Bild001