
Im Nachtragsspiel der 16. Runde in der 1. Klasse Süd trafen am Dienstagabend, der für viele schon "Fixabsteiger" UFC St.Peter und die Truppe des SC Hirschwang aufeinander. St. Peter ist zuhause immer noch ohne Punkt, obwohl sie mit vielen Gegnern mithalten können, ihnen aber der letzte Rest fehlt. Für Hirschwang die schon viele Punkte liegen haben lassen war dieser Sieg in St. Peter wichtig, auch wenn der Sieg sehr knapp ausfiel.
St. Peter begann schon wie auch in den letzten Spielen sehr engariert. Sie standen tief und ließen den Hirschwangern wenig Platz um zu spielen. St. Peter konzentrierte sich meist nur auf die deffensivarbeit. In der ersten Hälfte spielte nahezu nur Hirschwang nach vorne. Sie kamen auch zu guten Tormöglichkeiten. Doch der Pausenstand blieb beim 0:0.
In Hälfte zwei ging es genauso weiter. Hirschwang machte das Spiel und St. Peter wollte kein Tor bekommen. Hirschwang hatte das ganze Spiel über viele Stanadardsituationen. In der 55. Minute gelang auch nach einer solchen das erlösende Tor. Nach einem Eckball von Kenneth Hofer netzte sein Bruder David Hofer zum 0:1. Dieses ergebnis blieb auch bis zum Schlusspfiff. "Es war ein verdienter Sieg, jedoch richtig glanzlos. Ich hoffe, dass uns dieser Sieg wieder in die richtige Bahn bringt.", so David Hofer, Goldtorschütze des SC Hirschwang.
von Norbert Riegler