1. Klasse Süd

Hochneukirchen muss nach klarer Niederlage weiter zittern!

hirschwang schochneukirchen uscAm Freitagabend standen sich in der 26. Runde der 1. Klasse Süd der zuletzt wieder starke Tabellendritte Hirschwang und der abstiegsgefährdete USC Hochneukirchen gegenüber. Mit einem deutlichen Sieg fixierte die Mannschaft aus Hirschwang den dritten Platz souverän. Der USC Hochneukirchen ist noch nicht vor dem Abstieg gerettet und müssen in den letzten Runden noch alles geben um ihre Leistung zu steigern. 

Hirschwang machte bereits alles klar

Nach den letzten guten Leistungen ging die Mannschaft aus Hirschwang mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. Schon in der 7. Minute gingen die Gasgeber in Führung. David Hofer verwandelte einen Elfmeter zur Führung. In der 13. Minute legten die Favoriten mit dem 2:0 nach. Markus Pachhammer verwertete die Chance. Hochneukirchen war nach dem schnellen Rückstand geschockt. In der 40. Minute war es abermals David Hofer, der eine Unkonzentriertheit in der Abwehr nutzte und ins leere Tor einschob. Dieser Stand von 3:0 war auch das Ergebnis in der Pause.

Anschlusstreffer, aber keine Chance auf Punkte

 Die Teams gingen in die zweite Hälfte, wobei es für den USC Hochneukirchen nun nahezu Aussichtslos erschien. In der 59. Minute gelang den Gästen jedoch ein Treffer zum 3:1. Szabolcs Nemeth erzielte dieses Tor. Aber auch nach dem Tor ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und spielten die Partie nach Hause. In der 76. Minute machte Thomas Vosel mit dem 4:1 für Hirschwang alles klar. Zum Schluss hin gelang es dem SC Hirschwang die Führung noch auf 5:1 auszubauen. Klaus Kobald traf per Kopf nach einer Ecke. "Alles in allem ist dieser Sieg auch in dieser Höhe verdient. Nun gilt unsere ganze Konzentration dem Spiel in Baden und wollen uns dort drei Punkte erarbeiten.", so der doppelte Torschütze David Hofer.  

 

von Norbert Riegler