
Am Freitagabend duellierten sich in der 26. Runde der 1. Klasse Süd die knapp beieinander liegenden Teams vom AC Baden und vom SK Wiesmath. Der SK Wiesmath überholte mit dem freitägigen Sieg, die Rupprecht-elf aus Baden. Das Team aus Wiesmath liegt nun einen Punkt vor den Badnern. Beide spielen eine gute Rückrunde in dieser Saison und stehen nun knapp hinter den Spitzenteams auf Platz fünf und sechs.
Es war von Beginn an ein schnell geführtes Spiel von beiden Teams, wobei auch leichte Vorteile für den AC Baden wahrzunehmen waren. In der ersten Hälfte kamen beide Teams zu wenigen bis keinen Chancen um Tore zu erzielen. Jedoch wenn Chancen vorhanden waren dann auf Seiten der Badner, die aber von der Wiesmather Deffensive vereitelt werden konnten. Mit dem Stand von 0:0 begeben sich die beiden Teams auch in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste. Baden ist weiterhin das Team mit leichten Vorteilen, aber die Wiesmather verhindern schlimmeres. Der Tormann des AC Baden hatte über 90 Minuten keine Arbeit. In der 84. Minute geschah endlich etwas zählbares. Jedoch erzielte nicht der überlegene AC Baden ein Tor, sondern der SK Wiesmath kam durch Tomas Kutka zum Torerfolg. Es war sein 24. Saisontor. In der Schlussphase konnte der AC Baden nichts mehr gegen die Niederlage tun. Somit endete das Spiel mit 0:1. "Wir waren in diesem Spiel die bessere Mannschaft und vergaben zwei bis drei Chancen zur Führung. Wiesmath gelang dann der siegtreffer mit dem einzigen Torschuss. Wir haben nur verloren da wir unsere Überlegenheit und Chancen nicht nutzen konnten.", so Badens Trainer Karl Rupprecht.
von Norbert Riegler