1. Klasse Süd

St. Peter bleibt in dieser Saison auf dem letzten Platz!

zoebern scst-peter-wechsel ufcAm Samstagnachmittag trafen in der 26. Runde der 1. Klasse Süd in Zöbern der SC Zöbern und der UFC St. Peter aufeinander. Der Klassenerhalt war auch schon vor diesem Spiel ein Ding der Unmöglichkeit für St. Peter. Nach der deutlichen Niederlage in Zöbern ist aber auch der letzte Platz fixiert. Zöbern spielt weiterhin eine gute Rückrunde und steht nun im sicheren Mittelfeld.

Zöbern führt zur Pause

Für St. Peter war der Klassenerhalt schon länger kein realistisches Ziel mehr. Nach lediglich zwei Punkten in der Rückrunde ist das Team verunsichert. auch in diesem Spiel war das zu merken. In der 28. Minute traf Marco Reithofer für Zöbern zur 1:0 Führung. Der Mannschaft aus St. Peter gelang zwar in der 40. Minute der Ausgleich durch Prenner Daniel. Dieser Spielstand sollte aber nur zwei Minuten halten bis Zdenek Orsag in der 42. Minute die Gastgeber wieder in Führung brachte. Mit diesem Stand von 2:1 gingen die Teams auch in die Kabine.

Bemerkenswerte Schlussoffensive

Die zweite Hälfte blieb sehr lange torlos. Die St. Peterer konnten die Partie Ergebnismäßig offen halten. Erst in den letzten zehn Minuten drehte Zöbern richtig auf. In der 81 Minute traf Christoph Vollnhofer zum 3:1. Nur zwei Minuten später gelang den Gastgebern ein weiteres Tor. Christian Kager traf zur 4:1 Führung. Kurz vor Schluss gelang Vojtech Dvorak das Tor zum 5:1. Den Schlusspunkt dieser Schlussoffensive setzte Marco Reithofer, der bereits das erste Tor erzielte, mit dem 6:1 Endstand. 

 

von Norbert Riegler