
Am Samstagnachmittag traf in der 27. Runde der 1. Klasse Süd der Abstiegskandidat ASV Baden auf den zuletzt sehr starken SC Hirschwang. Der SC Hirschwang siegt in diesem Spiel deutlich und macht den Abstieg der Badner fix. Die Badner spielten eine sehr schwache Rückrunde und holten lediglich zwei Punkte mit der der Abstieg verdient ist.
Von Beginn an merkte man, dass hier keine ebenbürtigen Mannschaften am Platz stehen. Hirschwang hatte vom Start weg Vorteile in spielerischen belangen und im Ballbesitz. Jedoch das erste Tor ließ lange auf sich warten. In der 34. Minute war es endlich soweit. Nach einem schnell abgespielten Freistoß an der Mittellinie brachte Florian Stummer mit einem Steilpass Mathias Hecher ins Spiel der die Aktion mit einem Querpass auf David Hofer beendet, der sicher ins Eck verwandelt. Auf das zweite Tor mussten die Zuschauer nur acht Minuten warten. Thomas Vosel erzielt nach dem er einen Gegner ausgespielt hat ein überlegtes Tor aus 20 Metern ins Eck zum 0:2. Dieses 0:2 ist auch der Pausenstand.
Die zweite Hälfte beginnt mit einer schwächeren Phase der Gäste. Der ASV Baden erzielt in Minute 50 sogar den Anschlußtreffer zum 1:2 durch Stefan Thier der einen weiten Pass überlegt verwandelt. 13 Minuten später machten die Gäste jedoch klar wer hier gewinnt. Kenneth Hofer dribbelt sich durchs Mittelfeld spielt auf Mathias Hecher welcher auf den Goalgetter David Hofer spielt der abermals überlegt verwertet. Lediglich eine Minute später stand es bereits 1:4. Mathias Hecher bestätigt seine gute Leistung mit einem Tor nach einer schönen Kombination. Die Hirschwanger hatten in der 88. Minute noch die Chance auf einen höheren Sieg, doch David Hofer vergab einen Elfmeter der ihm die Führung in der Torschützenliste einbringen hätte können. "Es war eine solide Leistung. Es ist schade, dass die Meisterschaft nur noch zwei Wochen geht da wir gut drauf sind." , so Hirschwang Goalgetter David Hofer.
von Norbert Riegler