
Am Samstagnachmittag spielte in der 27. Runde der 1. Klasse Süd der SV Winzendorf gegen den USC Krumbach. Für Winzendorf ist jeder Punkt wichtig im Abstiegskampf und das merkt man auch am Kampf. Mit dem 2:2 gegen Krumbach holte man einen Punkt der zuletzt entscheidend sein könnte. Winzendorf holte auch schon letzte Woche einen wichtigen Punkt.
Winzendorf wollte von Beginn an nicht nachstecken und standen gut in der deffensive. Krumbach tat sich schwer zu Chancen zu kommen und herauszuspielen. Aber auch in der Offensive schenkten sich die Winzendorfer nichts. Sie kamen zu einigen Chancen auf Tore. In der 13. Minute gingen die Gastgeber nach einem Standard durch ihren besten Torschützen Patrick Ganauser in Führung. Der Ausgleich gelang den krumbachern aber noch vor der Pause. In der 39. Minute erzielte Jürgen Mautner nach einem schönen Lochpass von Martin Holzer das 1:1. Mit dem Stand von 1:1 gingen die beiden Teams auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte kamen die Krumbacher besser ins Spiel und kamen auch zu einigen guten Chancen. Winzendorf ist immer gut gestanden und wurde immer wieder durch Standards und Konter gefährlich. Sowie auch in der 78. Minute, in der Patrick Gaitzenauer wiederum nach einem Standard den 2:1 Führungstreffer erzielte. Bis in die 88. Minute konnte Winzendorf auf drei Punkte hoffen. Doch Christian Stacherl, Krumbach Verteidiger, nahm ihnen mit seinem 2:2 die Hoffnung auf den Sieg. "Es war ein gerechtes Unentschieden. Winzendorf ist gut gestanden und wir haben uns sehr schwer getan.", so Krumbach Spieler Manuel Aigner.
von Norbert Riegler