1. Klasse Süd

Pfaffstätten behält vorübergehend die Tabellenführung!

pfaffstaetten schochneukirchen uscAm Samsatgnachmittag trafen in der 28. Runde der 1. Klasse Süd die klar favorisierten Pfaffstättner auf ein Team aus dem hinteren Mittelfeld, USC Hochneukirchen. Mit einem Sieg konnten sich die Pfaffstättner die Tabellenführung bis zum Nachtragsspiel des ASK Trumau sichern. Dies schafften sie auch mühelos mit einem deutlichen 4:0 Sieg.

Verdiente Führung

Von Beginn an merkte man wer die Topmannschaft ist. Der SC Pfaffstätten war überlegen und machte das Spiel. Jedoch für den Spielverlauf fiel das Tor der Pfaffstättner relativ spät. In der 35. Minute brachte Claudiu Magdalena die Gastgeber verdient in Führung. Mit diesem Stand gingen die Teams auch in die Pause, obwohl der SC Pfaffstätten mehrere Chancen hatte.

Alles klar in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte machten die Gastgeber alles klar. In Minute 55 entschied Michael Mitter das Siel durch sein 2:0 für den SC Pfaffstätten. Die Gäste aus Hochneukirchen hatten bis zum Schluss nichts dagegegen zu setzen. In der 73. Minute war es aberals Claudiu Magdalena der ein Tor erzielte. Neuer Stand ist 3:0 für Pfaffstätten. In der 86. Minute besiegelte Sebastian Csaba Matolcsi mit seinem 4:0 den Sieg für die Tabellenführer. "Wir müssen schaen was noch geht in der Saison. Wir waren Favorit auf den Titel und hätten unserern Vorsprung nicht aus der Hand geben dürfen." , so SC Pfaffstättens Obmann Andreas Czaker.

 

von Norbert Riegler