1. Klasse Süd

6:1! Trumau mit einem Kantersieg

trumau askbreitenau svgAm Samsatgnachmittag spielten in der 28.Runde der 1. Klasse Süd der ASK Trumau gegen den SVg Breitenau. Es ist das nominelle Topspiel, da es für Trumau um die Meisterschaft geht und Breitenau ebenfalls in den Spitzenrängen zu finden ist. Mit einem Sieg hat Trumau die Chance mit einem Sieg im Nachtragsspiel an Pfaffstätten vorbeizugehen

Alles klar zur Pause

Die Partie begann wie zu erwarten ausgeglichen. Beide schenkten sich nichts obwohl es für Breitenau nur um einen guten Abschluss der Saison geht. Nach dieser Anfangsphase gelang den Trumauern das 1:0. Das Tor erzielte Dominik Steiner nach einem Corner. Erst in der 41. Minute passierte wieder was nennenswertes. Trumau schaffte es vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen. Torschütze war Julian Wannack. Mit dem 2:0 gingen die Teams nun in die Pause.  

Viele Tore in Hälfte zwei

In der 47. Minute schien bereits alles gelaufen. Vladimir Canic erhöhte auf 3:0 für Trumau. Doch gleich darauf machte es Gabor Kasza nochmal spannend da er den 3:1 Anschlusstreffer erzielt. Nach diesem Tor begannen die Trumauer leicht zu wanken. Bis in die 70. Minute drohte die Partie kippen ehe Peter Toth das Tor zum 4:1 machte. Nur zwei Minuten später war dann alles entschieden. Es war wieder Peter Toth mit seinem Tor zum 5:1. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Andreas Woch mit seinem Treffer zum 6:1 Endstand. "Die Breitenauer waren fast gleichwertig. Ein Sieg in dieser höhe war nicht gerecht. Sie hatten wohl einfach mit der Saison abgeschlossen." , so Trumaus Trainer Walter Seitl.

 

von Norbert Riegler