1. Klasse Süd

5:0! Pitten kann doch noch siegen!

pitten svgbaden asvAm Samstagnachmittag kam es in der 28. Runde der 1. Klasse Süd zum Duell zwischen zwei, in der Rückrundesehr schwachen Teams. Der ASV Baden steht nach dieser Rückrunde verdientermaßen auf einem fixen Abstiegsplatz. Die Pittner müssen nnoch kämpfen in der letzten Runde obwohl sie mit diesem Sieg mit dem Konkurrenten aus Winzendorf gleichzogen.

Pitten stärker aber keine Tore

Von Beginn an zeichnete sich ein Trend ab der bis zum Schluss bestehen bleiben sollte. Der SVg Pitten ist das bessere Team. Es fällt zwar bis zur Hälfte kein Tor, aber Pitten vergab viele Chancen wie auch einen Elfmeter der gehalten wurde. Der Pausenstand war somit ein nicht verdientes 0:0.

Pitten dreht richtig auf

In der zweiten Hälfte gab Pitten ordentlich Gas und hatten einen Traumstart. In der 47. Minute machte Florian Depil das 1:0 für die Gastgeber. "Mit diesem Tor war die Partie bereits entschieden" , so Pittens Obmann Helmut Berger. Zehn Minuten später machte Goran Marinkovic alles klar. Er erzielte das 2:0. Nur zwei Minuten darauf erhöhte Pitten auf 3:0 Torschütze war Gregor Zehrer. Goran Marinkovic hatte mit seinem ersten Tor noch nicht genug und traf in Minute 65 zum 4:0 für den SVg Pitten. Er war es auch der in der 75. Minute den Schlusspunkt dieser Partie setzte. Er komplettierte seinen Hattrick zum 5:0 Endstand. "Wir hatten Chancen zweistellig zu siegen. Man merkte das der Wille zum Sieg da war. Es hätte höher ausgehen können aber die Chancenauswertung lässt zu wünschen über." , so der erleichterte Obmann Helmut Berger.

 

von Norbert Riegler