1. Klasse Süd

1:1! Zöbern und Leobersdorf trennen sich mit einem Remis!

zoebern scleobersdorf ascAm Sonntagnachmittag war es in der 28. Runde der 1. Klasse Süd in Zöbern Zeit um Fußball zu spielen. Ungefähr 100 Zuseher sahen die Begegnug zwischen dem SC Zöbern und dem ASC Leobersdorf. Für beide Teams geht es in dieser Saison um nichts mehr außer einen guten Abschluss zu erreichen. Mit dem Unentschieden ändert sich auch in der Tabelle nicht viel.

Erste Hälfte noch ohne Tore

Die 100 Zuseher sahen bei frühsommerlichen Wetter das Spiel in Zöbern. Schon in der ersten Hälfte merkte man, dass es in diesem Spiel um nichts mehr geht. Beide Teams stehen im Mittelfeld ohne Chance in der Tabelle deutlich nach vor zu kommen oder zurück zu fallen. Der SC Zöbern hatte zwar in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz konnten aber die Chancen nicht nutzen. Mit dem Stand von 0:0 ging es in die Pause. "Es war eher ein Sommerkick da es ja um die goldene Ananas ging." ,so Zöbern Spieler Andreas Kager.

Mehr zu sehen in Halbzeit zwei

Die Partie ging weiter mit Vorteilen für Zöbern. In der 65. Minute schoss Christoph Vollnhofer das Führungstor für die Gastgeber, nach der Vorlage von Andreas Kager. Nur drei Minuten darauf zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für Leobersdorf. Zeljko Vukomanovic verwandelte sicher zum 1:1. Im Anschluss an das Tor gab es noch einige ungenützte Chancen auf beiden Seiten und einige gelbe Karten. Es blieb beim 1:1. "Wir versäumten in der ersten Hälfte die Tore zu machen. In Hälfte zwei haderten wir mit dem Schiri." , so Andreas Kager nach dem Spiel.

 

von Norbert Riegler