1. Klasse Süd

Oberwaltersdorf erkämpft Punkt in Zöbern!

zoebern scoberwaltersdorf askAm Sonntag startete der SC Zöbern gegen den Aufsteiger aus Oberwaltersdorf in Geschehen der 1. Klasse Süd. natürlich wollten beide einen guten Start erreichen und voll Punkten. Mit dem Endergebnis von 1:1 kann nur der ASK Oberwaltersdorf zufrieden sein. Mehr zum Spiel im weiteren Bericht.

Stärkere Heimmannschaft, aber zu ineffizient

Der SC Zöbern begann viel besser als die Neuankömmlinge aus Oberwaltersdorf. Schon nach 2 Minuten zappelte der Ball im Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Das erste zählbare Tor hatten die Mannen aus Oberwaltersdorf zu verbuchen. In der 13. Minute traf Aleksandar Markovic mit dem ersten Schuss aufs Tor zum 0:1. Das Tor war eigentlich eine abgerissene Flanke, die im Tor unterkam. Die Zöberer waren auch nach dem Tor die Spielbestimmende Mannschaft, aber vergaben eine Chance nach der anderen. Mit dem Pausenstand von 0:1 kann man in Zöbern nicht zufrieden sein. 

Schelles Tor zum Ausgleich

In der 50. Minute wwar es endlich soweit. Zöbern schoss durch Zdenek Orsag das mehr als verdiente 1:1. Zöber blieb weiterhin besser, Oberwaltersdorf kämpfte weiter um den einen Punkt. In der 75. Minute bekam der Zöberer Neuzugang Martin Pölzlbauer eine unnötige Gelb-Rote Karte nach Kritik an den Schiedsrichter. Es fiel auch bis zum Schluss kein Tor mehr. "Es ist ein glücklicher Punktgewinn von Oberwaltersdorf." , so Zöberns Sektionsleiter Ewald Schwarz.

 

von Norbert Riegler