1. Klasse Süd

Breitenau gewinnt gegen den Aufsteiger aus Hochwolkersdorf!

hochwolkersdorf scbreitenau svgAm Sonntag traf in der 1. Klasse Süd auch der SVg Breitenau auf einen Aufsteiger. Der Gegner war der SC Hochwolkersdorf. Breitenau gelang es einen Sieg einzufahren und somit bleibt Hochwolkersdorf der einzige Aufsteiger ohne Punktgewinn. Näheres dazu ist im weiteren Bericht zu lesen.

Vor ungefähr 400 Zusehern zeigte sich Hochwolkersdorf in seinem ersten 1. Klasse Spiel. Breitenau hätte eigentlich in der ersten Minute führen können, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 11. Minute zählte es dann aber. Patrick Haas setzte sich durch und traf unhaltbar ins lange Eck. Breitenau bleibt in der ersten Hälfte stärker. Somit gelingt den Breitenauern auch noch das 2:0 durch Marcel Sittler mit einem Schuss ins lange Eck. Der Stand von 2:0 ist auch der Pausenstand in dieser Partie.

Ereignisreiche zweite Hälfte

Die zweite Hälfte begann schlecht für die Auswärtsmannschaft. In der 53. Minute sah der Torschütze Patrick Haas Gelb-Rot. Doch Breitenau ließ sich nicht untergriegen und holten einen Elfmeter heraus den Gabor Kasza sicher verwandelte. Nach dem 3:0 war Breitenau nicht mehr das wie in den ersten 60 Minuten. Sie waren zu weit weg vom Gegenspieler und offensiv nicht präsent. In der 66. Minute passierte dann noch ein Eigentor der Breitenauer. Nur fünf Minuten drauf erzielte Hochwolkersdorf den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Srdan Tonkovic. Nach dem Tor musste Hochwolkersdorfs Spilertrainer mit Gelb-Rot vom Platz. Das war aber nicht alles. In der 85. Minute musste der Breitenauer Marcel Sittler vom Platz, nur eine Minute später Mario Graf von der Heimmanschaft. Dann machte Gabor Kasza alles klar und traf zum 4:2 für Breitenau. "Die drei Punkte sind wichtig!", so Sektionsleiter Thomas Baumgartner. Das Spiel endete nach vier Ausschlüssen und sechs Toren mit 4:2 für Breitenau.

 

von Norbert Riegler