1. Klasse Süd

Zöbern schießt Hochwolkersdorf nach hause!

zoebern schochwolkersdorf scAm Sonntag um 16:30 Uhr trafen in der 1. Klasse Süd der SC Zöbern und der Aufsteiger aus Hochwolkersdorf aufeinander. Zöbern zeigte zuletzt eine gute Leistung, nutzte aber die Chancen nicht und spielte Unentschieden. Hochwolkersdorf verlor gegen den Titelanwärter aus Breitenau mit 4:2. Zöbern siegte gegen Hochwolkersdorf klar und deutlich. Mehr dazu im weiteren Bericht.

Vier Tore in Hälfte eins

Der SC Zöbern wollte gegen Hochwolkersdorf den ersten Sieg der Saison und zeigten dies auch von Beginn an. Schon in der fünften Minute erzielte Zdenek Orsag die Führung für die Heimelf von Richard Plank. Schon in Minute 17 zappelt das Netz zum zweiten mal. Marco Reithofer traf zum 2:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Patrick Spitzer auf 3:0. Hochwolkersdorf kam nicht mit den Sperren aus der Vorwoche und der Abwesenheit von Einsertormann Andreas Braun zurecht. Noch nicht genug traf der Hochwolkersdorfer Christian Swoboda in der 34. Minute ins eigene Tor. Dieser Spielstand von 4:0 war auch der Pausenstand. Zöbern konnte mehr als zufrieden sein und sich schon als ziemlich sicherer Sieger fühlen.

Klarer Heimsieg 

Auch in Hälfte zwei änderte sich nicht viel an der Lage. In der 54. Minute traf Christian Wolf zum 5:0 für Zöbern. Nur eine Minute drauf war der Ball wieder im Tor, jedoch auf der anderen Seite. Patrick Korzil schießt den Ehrentreffer für Hochwolkersdorf. Zöbern Legionär Zdenek Orsag schoss auch noch sein zweites Tor in diesem Spiel. In der 66. Minute traf er zum 6:1. Auch Patrick Spitzer machte den Doppelpack perfekt und machte in der 67. Minute das 7:1. Dieser Stand ist auch das Endergebnis. Zöbern ist natürlich froh, dass es diesmal gelang zu siegen und das so deutlich. Hochwolkersdorf muss nach dieser Niederlage weiter um die ersten Punkte kämpfen und wollen gegen Oberwaltersdorf gewinnen.

 

von Norbert Riegler