1. Klasse Süd

Grimmenstein punktet das zweite mal!

kirchberg usvgrimmenstein svAm Sonntag trafen im letzten Spiel der zweiten Runde der 1. Klasse Süd der USV Kirchberg auf den SV Grimmenstein. Nach dem 3:3 der Grimmensteiner in der Vorwoche gegen Krumbach ging die Aulabauer-elf mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Auch der USV Kirchberg kann mit dem Auftakt zufrieden sein. In einem Derby kann immer alles passieren. Was geschah ist im weiteren Bericht zu lesen. 

Unentschieden zur Pause

Beide Teams begannen mit der gleichen Startelf wie in der ersten Runde. Auch die drei jungen Grimmensteiner, die voriges Jahr Jahr noch in der U17 tätig waren, bewiesen sich gegen Krumbach und spielten somit auch gegen Kirchberg. Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Grimmenstein. Aber auch Kirchberg blieb mit der guten Offensive immer gefährlich. Das 1:0 erzielte die Heimmannschaft. Florian Fahrner traf nach einem Konter und einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 für Kirchberg. Nur acht Minuten später stand es 1:1. Nach einem Riesentormannfehler, der auf dem nassen Rasen wegrutschte, brauchte der Grimmensteiner Thomas Aulabauer nur noch einschieben. Dieses 1:1 ist auch gleichzeitig der Stand zur Pause. Beide können mit diesem Stand zufrieden sein.

Grimmenstein mit Glück zum Punkt

Gleich zu beginn der zweiten Hälfte, in der 47. Minute, erzielte Thomas Aulabauer per Kopf die Führung für die Gäste aus Grimmenstein. Die Grimmensteiner verabsäumten nach dem Tor weiterzuspielen wie zuvor. Kirchberg kam zu mehr Chancen. Der Kirchberger Mate Halmos traf in der 70 Minute für seine Mannschaft zum 2:2. Bis zum Schluss kamen beide zu Chancen, wobei Kirchberg die besseren hatte. Mate Halmos traf zweimal die Stange und einmal klärte der Grimmensteiner Patrick Grabner auf der Linie. Mit dem Punkt schienen nach dem Spiel beide Mannschaften zufrieden. Grimmenstein ist somit der einzige Aufsteiger ohne Niederlage.

 

von Norbert Riegler