1. Klasse Süd

Der USC Krumbach kommt nicht über ein Unentschieden hinaus!

pitten svgkrumbach uscIm einzigen Samstagsspiel der 1. Klasse Süd trafen der SVg Pitten und der USC Krumbach aufeinander. Der SVg Pitten stand bislang noch ohne Punkte da und wollten gegen den Favoriten aus Krumbach etwas erreichen. Krumbach stand nach dem Derbysieg in der Vorwoche bei vier Punkten und wollen vorne dranbleiben. Sie waren auch in Pitten die besseren. Mehr dazu im weiteren Bericht.

Kein Torerfolg in Hälfte eins

Krumbach begann die Partie vor rund 150 Zuseher sehr engagiert und spielten Richtung Tor. Sie kamen auch in den ersten Minuten zu Chancen, diese aber von Ali Ibrahim Ölmez vergeben wurden. Obwohl der USC Krumbach das Spiel machte, wurden die Pittner dennoch immer wieder gefährlich. Die größte Chance der Krumbach war in Minute 23. Ali Ibrahim Ölmez lief alleine Richtung Pittner Tor, konnte aber den herausstürmenden Tormann Roland Göschl nicht bezwingen. In der 28. Minute kam Pitten zu einer Riesenchance. Nach einer Flanke kam ein Pittner frei zum Kopfball, brachte den Ball allerdings genau auf den Tormann, der damit keine Probleme hatte. Zur Hälfte stand es 0:0. Krumbach hatte zwar mehr vom Spiel und bessere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.

Langes warten auf die Tore

Krumbach beginnt auch in Hälfte zwei besser als das Heimteam. Beide Teams kommen aber lange zu keinen zwingenden Chancen. Lange passierte nichts, bis Ali Ibrahim Ölmez vom Platz musste. Nach Kritik in der 60. Minute, musste er nach einem schweren Foul in der 74. Minute gehen. Nur eine Minute später fällt das erste Tor. Christian Stacherl konnte eine Unsicherheit des Pittner Tormanns zum 0:1 nutzen. Die Freude des Favoriten hielt aber nicht lange. In der 80. Minute glichen die Pittner aus. Nach einem Corner köpfte Michael Breitsching ein. Außer einer Riesenchance für Pitten, die aber von Florian Depil zu nichte gemacht wurde passierte nichts mehr. Endstand 1:1.

 

von Norbert Riegler