1. Klasse Süd

Favoritensieg in Grimmenstein!

grimmenstein svbreitenau svgAm Sonntagnachmittag trafen in der 1. Klasse Süd der Aufsteiger SV Grimmenstein und der Titelkandidat SVg Breitenau aufeinander. Nach den beiden Punkten aus den ersten beiden Spielen kann Grimenstein zufrieden in die Partie gehen. Breitenau verlor in der Vorwoche zuhause und wollen früh in der Saison nicht noch weitere Punkte verlieren. Die Ausgangslage versprach einiges und das kam auch.

Sensationelle Anfangsphase

Von Beginn an war den 400 Zuschauern in Grimmenstein klar, dass sich die Heimelf nicht verstecken wird. Jedoch gingen die Gäste nach einem Freistoß und etwas Glück durch Christoph Zach mit 0:1 in Führung. Die Freude hielt nicht lange, da Grimmensteinsgoalgetter, Thomas Aulabauer, lediglich eine Minute später ausglich. In der 14. Minute war es abermals Aulabauer der zuschlug. 2:1 für Grimmenstein. In der 19. Minute gelang dem Grimmensteiner Markus Ofenböck das Tor seines Lebens. Nach einer Flanke von David Sestina wagte er einen Fallrückzieher, der genau ins Eck untergebracht werden konnte und die 3:1 Führung brachte. Gleich im Gegenzug erzielte Gabor Kasza das 2:3. Nach 20 Minuten waren bereits fünf Tore gefallen.

Ausgleich vor der Pause

Nach dem 3:2 wurden die Breitenauer immer besser und kamen zu mehr Chancen. In der 45. Minute zog Mario Geissl nach einer tollen Freistoßparade von Patrick Rosenbaerger ab und traf aus spitzem Winkel zum 3:3 Pausenstand. Dies war auch verdient. Es war eine ausgeglichene Partie.

Drei weitere Tore in Hälfte zwei

Nach einigen strittigen Situationen im Strafraum der Breitenauer erzielte in der 58. Minute Gabor Kasza sein zweites Tor. In der 75. Minute machte Gabor Kasza seinen Hattrick perfekt und netzte zum 3:5. Grimmenstein gab sich aber nicht auf, und versuchte Tore zu erzielen. In der 85. Minuzte gelang dies durch Thomas Aulabauer, der auch sein drittes Tor erzielte. In der Schlussphase warf Grimmenstein alles nach vor und versuchte es mit langen Bällen, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. "Mir wäre es lieber meine Tore hätte wer anderer erzielt und wir hätten gewonnen.", so der Führende der Torschützenliste Thomas Aulabauer.