1. Klasse Süd

Hochwolkersdorf siegt überlegen!

hochwolkersdorf scoberwaltersdorf askAm Sonntagnachmittag war in der 1. Klasse Süd beim Aufsteiger aus Hochwolkersdorf ein weiterer Aufsteiger, der ASK Oberwaltersdorf, zu Gast. Hochwolkersdorf verlor in der Vorwoche gegen Zöbern ganz klar mit 7:1 und wollte dies in der 3. Runde besser machen. Oberwaltersdorf hat zuletzt zuhause gegen Wiesmath verloren und sahen gegen Hochwolkersdorf die Chance auf den ersten Sieg in der 1. Klasse Süd. 

starke erste Hälfte der Heimelf

Die knapp 200 Zuseher erwartetetn sich eine hart umkämpfte und spannende Partie in Hochwolkersdorf. Schon in der sechsten Minute sahen sie das erste Tor. Die Heimelf ging durch Patrick Wedl mit 1:0 in Führung. Die frühe Führung beflügelte die Hochwolkersdorfer und wollten mehr. In der 23. Minute fiel ein Tor durch den Oberwaltersdorfer Martin Guttmann, der allerdings ins eigene Tor zum 2:0 für Hochwolkersdorf traf. Nur zehn Minuten später war die Partie so gut wie gelaufen. Patrick Wedl erhöhte in Minute 30 mit seinem zweiten Tor auf 3:0. Christian Swoboda traf nur zwei Minuten drauf zum 4:0 Pausenstand.  

Alles klar in Hälfte zwei

In Hälfte zwei konnte der SC Hochwolkersdorf lockerer antreten. Nach dem 4:0 zur Pause sollte der Sieg im trockenem sein. In der 55. Minute erzielte Innenverteidiger Stefan Handler sogar noch ein Tor zum 5:0, dass die endgültige Entscheidung bedeutete. Den Schlusspunkt setzte Christian Swoboda mit seinem zweiten Tor in Minute 81. Das 6:0 war verdient. Hochwolkersdorf tat sich mit der Rückkehr des Spielertrainers, des Kapitäns und des Einser Tormanns sichtlich leichter und freuen sich über die ersten drei Punkte in der 1. Klasse Süd.

 

von Norbert Riegler